Thema:
Re:Resident Evil HD Remake (PS5/PS4) - Platiniert flat
Autor: Hunk
Datum:01.02.21 19:43
Antwort auf:Resident Evil HD Remake (PS5/PS4) - Platiniert von Kaneda4Life

>Es hat erstaunlich viel Spaß gemacht die olle Kamelle mal wieder hervor zu holen. Zunächst kam ich aber gar nicht mehr rein und habe es nach etwa 1h Spielzeit direkt wieder deinstalliert, weil mich irgend ein Hund auf "normal" erledigt hatte. Mir kam es irgendwie unglaublich schwer vor, gerade weil Aiming eben quasi nicht vorhanden ist und ich überhaupt keine Orientierung mehr hatte. Dabei hab ich das Spiel mit dem Vorhaben installiert, wirklich Platin zu holen.
>
>Nachdem ich meinen Frust bei Freunden raus lassen konnte und sie mich etwas aufgepeppelt haben bin ich es noch mal angegangen. Hab mir vorab noch mal ein Let's Play angeschaut um wieder rein zu finden, das den ersten Maision-Part 3-4 gemacht und direkt wieder neu angefangen und dann direkt versucht eine Zeit <3h mit Jill auf Normal hin zu bekommen. Und es hat geklappt. Ich kam irgendwo bei 2:40h raus und konnte danach einen entspannten Rakete-Werfer-Run auf Schwer machen. Jetzt saß das Spielgefühl wieder. Ich wusste wo welcher Gegner steht, welche Items theoretisch wo liegen und wo die feinen Unterschiede in den Charakteren sind.
>
>Nach dem Raketenwerfer-Run war Chris an der Reihe. Messerrun auf "sehr einfach". Das war es am Ende dann auch. Ich glaube ich habe nur 1 oder 2 Zombies erledigt, sonst an allem vorbei gerannt ohne größere Probleme. Am nervigsten war noch die Pflanze mit ihrem Gesabbert, aber auch das ging gut. Schlange und Tyrann waren erstaunlich einfach. Black Tiger? Haha die wartet sicher immer noch auf mich.
>
>Blieb nicht mehr viel übrig für die Trophy. Unsichtbare Gegner, Überleben-Modus, nicht speichern.
>Ich entschied mich dann für die Kombi unsichtbare Gegner ohne zu speichern auf "sehr leicht". Das ging wirklich gut, war aber irgendwie der spannendste run. War zu keiner Zeit irgendwie gefährdet aber das Gefühl einen Gegner zu vergessen oder einen zu großen Fehler zu machen war immer da. Gerade Lisa haut ja gerne mal ordentlich rein.
>
>Gestern dann der krönende Abschluss: Überleben-Modus. Guide war keiner mehr erforderlich nach so vielen Durchlaufen. Konnte mir bei jeder Kiste und jedem Items gut vor Augen führen, wo ich was wieder brauche und abhole. Magnum z.B. direkt bei Lisas Haus in der Kiste geparkt und dann später wieder abgeholt.
>Hier war es nur bei der Pflanze etwas knapper. Da ging sie wirklich mit dem letzten Schuss zu Boden den ich mitgenommen hatte.
>
>Wirklich schön es mal wieder herumgekramt zu haben. Optisch fand ich es immer noch erstaunlich ansprechend und der Sound immer noch wuchtig. Die Hunde erschrecken natürlich keinen mehr ab der Effekt ist immer noch toll. Ohne die Tanksteuerung aus dem PS-Original spielt es sich immer noch gut. Am nervigsten war am Ende das Kamera-Frickeln. Zu oft will man irgendwas genau an der Stelle machen wo die Kamera wieder wechselt. Gerade beim Stauen schieben oder so extrem nervig, auch wenn ich es ansonsten cineastisch super finde.
>Einen Hunter zu hören aber noch nicht zu sehen ist einfach nice.
>
>Würde es nochmal spielen wenn sie es in irgend einer Form aufhübschen oder neu interpretieren.


Schöner Einblick in dein Wiederentdecken und platinieren von REmake. Ich habe das auch noch vor.

Resident Evil gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien und ich will daher wenn möglich sämtliche Hauptteile und ein paar Titel die ich quasi zur Hauptserie dazuzähle platinieren. Bisher hab ich Teil 2 Remake, 3 Remake, 5, 6, 7 sowie Revelations 1 + 2 platiniert. Fehlen noch Code Veronica X, REmaster und Zero. Teil 4 hat ja leider keine Platin-Trophäe, da geh ich dann auf die 100 %. Als nächstes steht bei mir wohl Code Veronica X auf der PS4 an, hab da irgendwie spontan Bock drauf.


< antworten >