Thema:
Tuturu! flat
Autor: TroyMcClure
Datum:01.02.21 16:39
Antwort auf:Steins,Gate Elite (Platinum) von Rafael

>eine unfassbar coole Story mit viel Humor, viel Wissenschaft, viel Nerdiness und viel Herz und Tragik dank der originellen Idee und der tollen Chemie zwischen den Figuren.
>
>Ein paar Studenten, darunter einer der sich für einen verrückten Wissenschaftler hält, ein Mädchen-Genie, ein Super-Hacka (ha ha) und ein paar andere Goofballs erfinden per Zufall eine Möglichkeit SMS in die Vergangenheit zu senden und damit beginnt das Chaos. Das ganze kommt sehr langsam in Fahrt aber ab der Mitte dreht sich Alles um 180. man glaubt gar nicht, dass das was dann alles passiert in dem gleichen Spiel/Anime vorkommt.
>
>Wer auch nur annähernd was mit Otaku Kultur, Zeitreisen, Nerd-Humor und wirklich wirklich gut geschriebener Story anfangen kann muss das ausprobieren. Bei mir von 0 auf Kult. Und daher direkt auf Platin alles rausgeholt.


Stimme dem zu. Selten hab ich eine so durchdachte und nahezu perfekte Geschichte in einem Videospiel erlebt, bei dem man im Grunde kaum etwas macht. Ich bin eh sehr anfällig was Zeitreisen angeht und ein riesiger Fan davon, aber was Steins;Gate diesbzgl. abliefert ist 1A. Hab nicht die Elite, sondern die Vita-Version auf Platin gebracht. Absolutes Erlebnis.


< antworten >