Thema:
Steins,Gate Elite (Platinum) flat
Autor: Rafael
Datum:01.02.21 16:31
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Nach 13 Sentinels ein weiteres VN (wobei 13S natürlich auch Strategie Elemente hat). Wie habe ich das nur verpasst vor Jahren?

Steins;Gate Elite (PS4 Version) ist ein Remake des Originals mit animierten Visuals aus dem Steins;Gate Anime, anstelle der Grafiken aus der 2009er Version. Es gibt nur wenige Entscheidungen die man als Spieler treffen kann, meistens nur indem man auf Handy-Nachrichten antwortet oder sich für oder gegen bestimmte Handlungen entscheidet. Technisch nichts tolles, einfach ein Anime aber dafür und das ist ein großes DAFÜR - eine unfassbar coole Story mit viel Humor, viel Wissenschaft, viel Nerdiness und viel Herz und Tragik dank der originellen Idee und der tollen Chemie zwischen den Figuren.

Ein paar Studenten, darunter einer der sich für einen verrückten Wissenschaftler hält, ein Mädchen-Genie, ein Super-Hacka (ha ha) und ein paar andere Goofballs erfinden per Zufall eine Möglichkeit SMS in die Vergangenheit zu senden und damit beginnt das Chaos. Das ganze kommt sehr langsam in Fahrt aber ab der Mitte dreht sich Alles um 180. man glaubt gar nicht, dass das was dann alles passiert in dem gleichen Spiel/Anime vorkommt.

Wer auch nur annähernd was mit Otaku Kultur, Zeitreisen, Nerd-Humor und wirklich wirklich gut geschriebener Story anfangen kann muss das ausprobieren. Bei mir von 0 auf Kult. Und daher direkt auf Platin alles rausgeholt.


< antworten >