Thema:
Re:Fast Zustimmung - GOTY 2020 auf jeden Fall flat
Autor: musashi
Datum:01.02.21 14:08
Antwort auf:Re:Fast Zustimmung - GOTY 2020 auf jeden Fall von JPS

>>Da ich mich weigere, irgendetwas zu dem Spiel zu googeln, weiß ich gar nicht genau, wie das alles zusammenhängt. Ich laber immer mit allen Leuten und gebe meinen Favoriten natürlich regelmäßig Nektar. Komplett voll habe ich bisher nur Charon, aber bei den anderen merkt man auch Fortschritt.
>
>Wäre mir auch lieber, aber manche Ressourcen sind so selten und aufwendig zu beschaffen, dass ich Angst habe sie an den falschen Stellen zu verwenden. Daher habe ich ein paar grundsätzliche Dinge nachgelesen. Leider findet man dabei aber auch schwer die wirklich entscheidenden Fragen kompakt an einer Stelle zusammengefasst.
>
>Vieles ist eher für Einsteiger ausgerichtet und enthält dann sogar eher falsche Hinweise was den späteren Spielverlauf angeht oder es gibt komplette Erklärungen, die man dann aber pro Sozialkontakt einzeln lesen müsste und sich dabei gleich noch die Story spoilert (auch wenn diese eigentlich alle eher offensichtlich sind, wenn man so weit fortgeschritten ist, dass diese Fragen überhaupt relevant werden).


Das ist ja schade. Ich hätte fest damit gerechnet, eine gute Hades-Wiki zu finden.


>Hat das Auffüllen der Herzen bei Charon z.B. irgendwas gebracht? Spricht er dann irgendwann mit einem oder gibt bessere Preise? Ansonsten wäre das jetzt ein Kontakt bei dem ich spontan am wenigsten Potential sehen würde, was das Maximieren der Herzen angeht.




>Bin daher bisher auf die Frauen gegangen und die Figuren die offensichtliche Nebenstories haben, da sie ein Gegenstück in der Spielwelt haben.

Das habe ich seitdem auch gemacht. Ich glaube ich bin auch schon relativ weit fortgeschritten bei einigen Charakteren, hauptsächlich


Was sich gerade entwickelt sind die Beziehungen zwischen:



>Habe gestern noch 2x mit Schild gegen ihn gekämpft. Damit ist er wirklich simpel, wenn man viel blockt und in seinen Pausen zuschlägt. Ansonsten ist er für meine Spielweise schon ziemlich hart, wenn ich nicht genug Leben übrig habe oder keine Setup hinbekommen habe das ordentlich Schaden macht, um ihn einfach im direkten Nahkampf schneller zu töten als er mich.
>
>Klar weiche ich manchen Attacken auch aus, aber gerade wenn sich abzeichnet, dass ich genug Schaden mache, gehe ich auch einfach mal rein und schlage und dashe wild herum. Wird aber auch immer besser und inzwischen kann ich zumindest seine härtesten Attacken vorher erkennen.


Bei mir ist es so, dass ich manchmal in Hektik verfalle und nur noch wild dashe und kloppe. Dann verliere ich aber meist sehr viel HP. Beim dritten Boss schaffe ich es außerdem sehr oft nicht, dem Speer rechtzeitig auszuweichen. Das Problem habe ich aber auch mit den Schützen in Welt 3. Im Prinzip kündigen aber alle Bosse ihre Attacken sehr gut an.


>Stimmt - meist braucht man ja mindestens zwei Anläufe um den Sack zu finden, was dann schon allein diese 10 Kämpfe wären. Beim Endgegner hat man den Bonus also höchstens, wenn man den Sack im ersten Versuch findet (falls das überhaupt möglich ist - glaube unter 2 Versuchen ist es mir noch nie gelungen).

Mir auch nicht. Ich glaube das geht nicht unter zwei Versuchen.


< antworten >