Thema:
Re:Keine Ankündigung von neuem Switch-Modell geplant flat
Autor: deros
Datum:01.02.21 12:27
Antwort auf:Re:Keine Ankündigung von neuem Switch-Modell geplant von Guy

>>Von Gehirnfront:
>>
>>01.02.21 - Nintendo hat keine Pläne, in der nächsten Zeit ein neues Switch-Modell anzukündigen. Das sagte Firmenpräsident Shuntaro Furukawa gegenüber Investoren, wie Bloomberg-Reporter Takashi Mochizuki berichtet.
>
>Was auch immer "in der nächsten Zeit" bedeuten soll.
>Man kann die aktuelle Nachfrage schon nicht befriedigen.
>Und solange das so bleibt wäre Nintendo schlicht bescheuert, noch was Neues anzukündigen, dafür gibt es keinen Grund.
>Die Switch Pro liegt fertig in der Schublade.
>Und sobald es erforderlich wird und möglich ist wird die Produktion hochgefahren und die Ankündigung folgt auf dem Fuße.
>Ob das im Sommer, Herbst, Winter oder erst nächstes Jahr der Fall ist, kann jetzt noch niemand vorhersehen.
>Ganz sicher aber eben nicht vorher - und damit auch nicht "in nächster Zeit".
>


Letztes Jahr sagten sie bei der Frage "Keine Pläne für 2020", jetzt sagen sie "in nächster Zeit". Mag man jetzt zu viel hineinlesen, aber das ist subtil schon eine andere Aussage, die viel mehr offen lässt.

Ich glaube auch nicht, dass die Pro als Ersatz der aktuellen Switch gedacht ist. Die wird imo als höherpreisiges "Luxus-Modell" positioniert - also ganz so wie bspw. auch die PS4 Pro, die in der Beliebtheit ja auch nie der normalen PS4 den Rang abgelaufen hat. Oder eben ähnlich der Switch Lite, die auch nicht erschienen ist, weil die Switch-Verkäufe gestrauchelt hätten.

Aber. Wenn man hört, dass bspw. AMD warnt, dass wegen Produktionsknappheiten nicht genug PS5 und Xboxen hergestellt werden können, stellt sich natürlich schon die Frage, ob die Produktion einer Switch Pro unter ähnlichen Engpässen leiden könnte.


< antworten >