Thema:
Re:Fast Zustimmung - GOTY 2020 auf jeden Fall flat
Autor: musashi
Datum:01.02.21 12:05
Antwort auf:Fast Zustimmung - GOTY 2020 auf jeden Fall von JPS

>Habe die letzten 2 Wochen knapp 40 Stunden gespielt und hätte ich das schon vor der GOTY-Wahl so intensiv gemacht, wäre es bei mir auf Platz 1 gelandet.

Ich habe es vor Cyberpunk gesetzt, da es vom Polish her imo Nintendo-Qualität erreicht. Es ist ein von A bis Z ausgereiftes Spiel.


>Einfach nur genial was in dem Spiel alles drinsteckt. Nach 40 Stunden ist noch lange nicht Schluss. Habe jetzt bis auf das Gewehr mit jeder Waffe mindestens einen erfolgreichen Run und schön langsam auch bei einigen Sozial-Kontakten die Herzen soweit voll, dass ich die Nebenhandlungen triggern kann.

Da ich mich weigere, irgendetwas zu dem Spiel zu googeln, weiß ich gar nicht genau, wie das alles zusammenhängt. Ich laber immer mit allen Leuten und gebe meinen Favoriten natürlich regelmäßig Nektar. Komplett voll habe ich bisher nur Charon, aber bei den anderen merkt man auch Fortschritt.


>Gibt eigentlich nur zwei Stellen an denen ich ernsthaft scheitern kann - beim dritten Boss und beim Endgegner - wobei beim dritten Boss das Setup schon sehr schlecht sein muss, um komplett zu scheitern. Aber wenn es blöd läuft verliere ich dort aber 1-2 Leben, was den Endgegner deutlich schwieriger macht.

Das ist bei mir ganz ähnlich. Wobei ich den dritten Boss mittlerweile auch zuverlässig ohne Lebensverlust besiegen kann. Den letzten Boss fand ich vorher schon etwas einfacher. Die weite Reichweite der Waffen ist fies, aber wenn man entgegengesetzt der Blickrichtung des Bosses ausweicht, dann passt das eigentlich (jedenfalls mit zwei Dashes). Ich nehme für diese beiden Bosse auch tatsächlich diese Fähigkeit, die die ersten 5 Hits negiert. Gestern hatte ich einen Run, in dem ich nicht ein einziges Leben verloren habe.


>Was das Heat-Level angeht finde ich es am einfachsten die ersten zwei Bossgegner zu verstärken. Die haben dann immer noch nichts zu melden und wenn sie einem doch mal ein Leben kosten (abhängig vom Setup) dann hat man noch genug Zeit sich das bis zum Ende zurückzukaufen.

Es gibt eine Kondition, die gleich zwei Heat-Stufen bringt und die dafür sorgt, dass bei den Mini-Bossen zusätzlich ein weiterer Gegner spawnt. Das finde ich eigentlich auch recht easy.


>Optimal ist es wenn man gut durchkommt und dann gegen Ende vom dritten Abschnitt 60% Schaden für 10 Kämpfe nehmen kann. Dann ist der Rest deutlich einfacher, als wenn man dort seine Leben auffüllen muss oder wenn die dafür nötige Begegnung nicht zustande kommt.

Die 60% kriegst du aber nicht bis zum letzten Boss gehalten, da kommen zu viele Räume dazwischen. Wähle ich aber auch am liebsten, es sei denn alles ist schief gelaufen und man muss sich seine Leben zurückholen.


>Wer spielt hier noch bzw. wenn nicht mehr an welcher Stelle habt ihr aufgehört?

Bis jetzt ist der Plan, dass ich es noch weiter spiele, bis ich ein paar Sachen freigeschaltet habe, die ich in Speedruns gesehen habe, aber noch nicht weiß, wie ich sie freischalte (eine Vermutung habe ich, aber ich will es selbst erfahren, siehe oben -> no googling allowed). Und die Stories von einigen Charakteren möchte ich auch noch abschließen.


< antworten >