Thema:
Fragen zu Wretched Broker / Ambrosia / echtes Ende flat
Autor: JPS
Datum:01.02.21 11:57
Antwort auf:Hades - Diablo/Rogue-like in der griechischen Unterwelt von Mitschel

Ich versuche alles recht grob zu beschreiben um Spoiler zu vermeiden. Wer schon beim ersten Abspann war sollte daher halbwegs gefahrlos weiterlesen können, sofern er nicht selbst bei Basics zur den Freischalt-Mechaniken empfindlich ist.

So wie ich es verstanden habe braucht man für das echte Ende mindestens 50 Ambrosia (nur grob überschlagen, vermutlich eher etwas mehr) und das enthält noch nicht die davon unabhängigen Sozialkontakte und das Maximieren der Begleiter.

Rein mit erfolgreichen Runs müsste man also jede Waffe schrittweise mindestens auf Heat Level 10 bringen. Da man nicht jede Waffen gleichgut beherrscht und durch die anderen Sozialkontakte sollte man sich wohl eher bei den Lieblings-Waffen auf mind. Level 20 einstellen um das nötige Ambrosia durch Runs zu erspielen.

Ist die Rechnung so grob richtig?

Wenn ja, macht es dann Sinn den Wretched Broker zu nutzen und überflüssige Edelsteine und Schlüssel umzutauschen? Das könnte die Sache etwas beschleunigen und ein paar Runs und Heat Level einsparen.

Dann kann man eben keine kosmetischen Items kaufen, wenn man die Edelsteine immer zu einem schlechten Kurs (glaube außerhalb von Sonderangeboten 1000 Edelsteine für 1 Ambrosia) umtauschen muss.

Oder braucht man abgesehen von der kleinen Menge für eine der Nebenquests (diese habe ich bereits abgeschlossen - war mein erster Sozialkontakt den ich auf Max gebracht habe) irgendwas von diesen kosmetischen Verbesserungen unbedingt?

Spricht etwas anderes dagegen den Wretched Broker hierfür massiv zu nutzen? Klar der Umrechnungskurs ist sehr schlecht, aber ich glaube nicht, dass ich das Spiel so lange spielen werde, dass es ein realistisches Ziel wäre alles im Spiel enthalten Dinge inkl. kosmetischer Items freizuschalten - dafür wären vermutlich hunderte Stunden nötig, so dass mir der Verzicht auf die ganzen kosmetische Items am sinnvollsten erscheint.

Oder gibt es neben Runs mit gesteigertem Heat-Level und dem Wretched Broker noch irgendwelche anderen Methoden um an Ambrosia zu kommen?

Hat hier überhaupt schon jemand das echte Ende erspielt und wenn ja, wie viele Runs und Stunden waren dafür nötig?


< antworten >