Thema:
Bin ich wirklich der einzige flat
Autor: Rac
Datum:01.02.21 09:49
Antwort auf:Yakuza Empfehlungen ? von Bobby O.

Mensch auf dem Planeten, der Yakuza 0 hasst?

Okay, hassen ist ein zu starkes Wort. Feinde hasse ich und Feinde will ich vernichten. Will ich Yakuza 0 vernichten? Mhmm ... nee. Ist immer noch ein Yakuza und von daher mindestens okay. ;)

Liegt wahrscheinlich auch daran, dass viele mit dem Teil angefangen haben. Ich hatte da schon mindestens sechs Teile hinter mit.

Yakuza 5 fand ich bis dahin den schlechtesten Teil. Ich habe nichts gegen verschiedene Figuren ansich. Aber bis auf Akiyama und Kiryu fand ich die hier eben nicht gut. Spielerisch, wie auch von der Geschichte her. Und mit'nem Idol durch die Straßen zu ziehen und sich mit QTE-Popsongs zu battlen will ich in einem Yakuza auch nicht. ;)
Zum Vergleich, in Yakuza 4 fand ich alle spielbaren Figuren super.

Ist ja auch egal, Geschmäcker halt. Was mich aber wirklich überrascht ist, dass Teil 3 so schlecht hier wegkommt. Der hat mich damals umgehauen (positiv). Das war das erste HD-Yakuza - wenn man Kenzan! nicht mitzählt, was wir ja nicht bekommen haben und ich auch erst später gespielt habe - und hat viele Neuerungen eingeführt. Zudem fand ich den Abschnitt auf Okinawa super entspannend. Wie ein kleiner Urlaub.
Kann ich eigentlich auch nur damit "entschuldigen", dass ihn viele zu seiner Zeit nicht gespielt haben und von den neuen Teilen "versaut" wurden.

Zurück zum Thema von Bobby O..
Wie du siehst, gehen die Meinungen durchaus auseinander. Ich würde nie Yakuza 0 empfehlen. Viele andere schon. Weiß der Geier wieso. ;)
Zu den Kiwamis kann ich nix sagen, weil ich dieselben Geschichten nicht nochmal 2x50h spielen will.
Yakuza 3 würde ich empfehlen, da es in meiner erinnerung einfach saugut war, aber okay, vielleicht ist die Technik etwas zu veraltet. Wobei, es müsste genau die gleichen Schwächen haben wie Teil 4, 5, 0 und Kiwami 1. Alles dieselbe Engine.
Im Gamepass hast du ja viel zur Auswahl. Vielleicht einfach mal reinschauen.
Ansonsten würde ich einfach Teil 6 sagen. Neue Engine, tolle Geschichte, du kannst nachlesen was vorher passiert ist und das Gameplaygehört auch mit zu den besten der Reihe. Ist mein Liebingsteil.


< antworten >