Thema:
Re:Ich umso mehr flat
Autor: Doc Ower
Datum:01.02.21 09:17
Antwort auf:Re:Ich umso mehr von TroyMcClure

Wie bei Mega Man: The Wiley Wars. Dr. Wiley kehrte mit einer Zeitmaschine zurück um die verlorenen Schlachten der Vergangenheit erneut zu schlagen :D

Ich mag FF7R, aber der Grund warum die Story die Richtung nahm, die sie nahm ist für mich ganz leicht erklärbar:

1. Die meisten Leute finden bei FF7 die Midgar-Sequenz cool und den Rest des Spiels eher klassisch / Gerade 97 haben viele Leute nach Midgar abgebrochen, die nicht so viel Erfahrung mit FFs hatten.

2. Man wollte ein Spiel schaffen das man jederzeit beenden kann, so steht ja FF7R jetzt auch gut da als Solo-Spiel

3. Square Enix ist bei weiteren Spielen davon befreit, sich ans FF7-Korsett zu halten

Ich glaub dass wirtschaftliche Gründe entscheidender waren das Spiel so zu gestalten als andere.

Beim Geschichten erzählen gilt ja: Wenn dir nichts mehr einfällt, mach was mit Zeitreisen oder Parallelwelten. Das klappt immer.


< antworten >