Thema:
Re:Frage an die Tech-Checker: Videoqualität flat
Autor: token
Datum:01.02.21 08:51
Antwort auf:Re:Frage an die Tech-Checker: Videoqualität von Blanko

>>>Hat jemand gute Erfahrungswerte, wie man die Videoqualität für Netflix oder YoutubeVR auf der Quest 2 am besten optimiert? Ich spiele immer mit Sidequest rum und dreh die Auflösung hoch - bin aber gar nicht sicher, ob das irgendwas wirklich verbessert (ich bin da selber so semi-gut vergleichen ohne direkten, also fast gleichzeitigen Vergleich).
>>>Oder hilft da das Tray-Tool eher? Wenn ja, mit welchen Einstellungen? Oder ist das alles gar komplett nur von der Qualität der Quelle abhängig, also Youtube z.B?
>>>
>>>Danke für Sachdienliche Hinweise!
>>
>>Weder, noch. Tray Tool ist NUR für PCVR via Link, und SQ nur für native Quest Spiele (Texturen). Videoqualität ist da rein von der Quelle und dem Player abhängig.
>
>Tatsächlich? Weiter unten hatte doch jemand - ich meine token - davon berichtet, dass nach SQ-Tuning "Erwachseneninhalte" noch mal viel toller aussehen würden?! Deswegen dachte ich, das Videos da eben auch betroffen wären. Naja, vielleicht meinte er ja auch Erwachsenen-"Games" - die hätten dann ja Texturen ;)


Oculus hatte zu Release noch einige Features des Headsets auf Halbmast, Auflösung des Displays oder Auflösung mit der die Apps gerendert haben.
Da half SQ durchaus auch bei Vids. Viel von dem Gefrickel kann man sich nun sparen da es out of the box kommt.


< antworten >