Thema:
Böh. Wohl Quest-Breaking Bug nach nun fast 130h flat
Autor: Ihsan
Datum:01.02.21 08:36
Antwort auf:Cyberpunk 2077 — 5th Element von Karotte

Wahnsinn wie lange ich schon an dem Spiel sitze, laut Speicherinfo sind es knapp 130h - und ich habe bisher jede davon ausgiebig genossen.

Beim Aufräumen der letzten Nebenmissionen und Gigs ist mir gestern abend aufgefallen, dass die Fixer mich nicht mehr anzurufen scheinen, wenn ich mich einer ihrer Missionen nähere, nur die Textnachrict kommt noch durch - und anscheinend damit auch die XP nicht mehr bei mir an, wenn ich den Auftrag abgeschlossen habe.
Das an sich ist schon schlimm, aber in dem ZUsammenhang ist mir aufgefallen, dass auch Rogue sich seit Ewigkeiten nicht bei mir gemeldet hat, um die Jonny Silverhand Questlinie voranzubringen (sie will nach 24h anrufen um damit fortfahren zu können).

Es scheint - laut Internet - mit einem nicht vollständig geschlossenen Event Trigger einer anderen Quest zusammenzuhängen, aber wer weiß das schon so genau, das Problem gibt es jedenfalls schon seit letztem Jahr, ich gehe also mal davon aus, dass ich shit-out-of-luck bin und wohl nun einfach versuchen muss, das Spiel ohne die betroffenen Quests zu beenden (die Hauptlinie scheint davon nur indirekt durch den Abschluss betroffen zu sein).
Ärgert mich aber gerade ziemlich und ich pausiere jetzt halt mal ne Weile in der Hoffnung, dass das irgendwann gefixt wird.
Ansonsten gab es bei mir bisher nur einen gravierenden Bug mit einem Cyberpsycho der nicht spawnen will und damit einen Quest nicht abschließbar macht - auch schon länger bekannt und leider ein wehmütiger "offener Quest", aber was solls.

Dennoch finde ich das Spiel wirklich grandios auf der normalo XBox One, mir ist aber aufgefallen, dass sich kleinere Bugs (grafische Glitches, schwebende Bewohner oder Gegenstände) häufen, seit ich vermehrt in der Innnenstadt / Corpo-Plaza unterwegs bin - wobei das mit den letzten Patches zusammenfällt, kann also auch an denen gelegen haben.

Schade :(


< antworten >