Thema:
Re:Grundsätzliche Frage: Patches / Updates (Switch) flat
Autor: Ihsan
Datum:31.01.21 21:04
Antwort auf:Re:Grundsätzliche Frage: Patches / Updates (Switch) von sevenforce

>>>>Wie sieht das mit Patches von Spielen aus?
>>>>Mich würde es überraschen, wenn bspw. ein Switch Update einer Digitalversion auch für den physischen Release von LRG zieht. Oder ist doch genau so?
>>>
>>>Warum sollte das nicht so sein, ist doch dasselbe Spiel.
>>
>>Nicht ganz, die physischen Kopien sind nicht genau diesselben Spiele. E.g. gibt es da auf der Switch ja die complete on cart Versionen, die dann natürlich keinen Patch einer Digitalversion brauchen, auch gibt es Versionen, die sich von der digitalen unterscheiden [bspw. passt dann der DLC einer Version nicht zur anderen], das ist aber selten. Generell kann man aber davon ausgehen, dass auch physische Versionen gepatcht werden wenn es bei den digitalen geschehen ist.
>
>Das mit den unterschiedlichen Version ist ein guter Punkt. Ich hab jetzt sogar an idente Spielen gedacht.
>
>Der Indiz ist vielleicht, wie solche Spiele im Switch Menü angezeigt werden. Steht da bspw. Limited Run Games oder der selbe Publisher wie von der Digitalversion?
>
>Bei ersterem könnte ich mir schon vorstellen, dass beide Publisher den Patch separat einspielen müssten. Die Frage betrifft natürlich nicht nur LRG sondern alle solche limited-print-Publisher. Anderer Punkt der ganze wiederum entschärfen würde: solche Physische Releases passieren meist nach einer solchen Zeitspanne, nach der eh eher weniger Patches mehr kommen.


Die Verantwortung fürs Patchen hat nicht LRG, das muss der Developer selber machen und zur Verügung stellen, zumindest war das bei den vorherigen Fällen, wo es Gamebreaking Bugs auf Vita gab immer deren Argument.
Meines Wissens tritt LRG nur bei den eigenen Releases auch tatsächlich als Publisher auf, selbst wenn sie rein technisch die physischen Versionen publishen.

Gibts denn einen konkreten Fall der Dich bekümmert?


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >