Thema:
Re:Wo kann ein Noob wie ich so ein MiSTer Set kaufen und... flat
Autor: JPS
Datum:31.01.21 16:39
Antwort auf:Wo kann ein Noob wie ich so ein MiSTer Set kaufen und... von Koepi

Viele hier haben ihren bei Ricardo gekauft: [https://ultimatemister.com/]

Ich habe das Komplettpaket, also den "Ultimate MiSTer PRO" - wenn Du sicher nie Analog-Bildschirme anschließen willst würde ich die digitale Version nehmen, die einen eingebauten On/Off-Schalter hat.

Controller geht nahezu jeder USB-Controller - die ganze Sonderlösungen, die noch geringeren Lag versprechen lohnen IMO nicht, da sie die Sache zu kompliziert machen ohne spürbaren Gewinn.

Ich nutzte hauptsächlich den Hori Fighting Commander in der PS4-Version, da der mit seinen Buttons für alle Systeme passt. Mit entsprechenden Adaptern gehen auch Original-Controller oder z.B. die SNES Mini Controller (Raphnet Adapter).

Wenn Du einer Anleitung folgen kannst und ein paar Text-INI-Datein bearbeiten ist das alles kein Problem und je nach Skill in ein paar Minuten bis wenigen Stunden eingerichtet. Notfalls mit Rückfragen hier im Thread.

Updaten und ROMs für die Arcade-Cores herunterladen geht inzwischen mit ein paar Klicks. Nur für Beta-Cores die hinter eine Paywall sind muss man noch manuell eingreifen, wenn erst Mal alles fertig eingerichtet ist.


< antworten >