Thema:
Re:Ich hab mal die Cloud-Versionen von Hitman und Contro flat
Autor: deros
Datum:31.01.21 12:42
Antwort auf:Re:Ich hab mal die Cloud-Versionen von Hitman und Control a von Akira

>>Meine nach heutigen Maßstäben betagte DSL 50.000 Leitung gelangt da wohl einfach an ihre Grenze.
>
>Hm. Ich hab auch 50 MBit und konnte Cyberpunk Stadia problemlos, weitestgehend flüssig und ohne Bildaussetzer spielen. Input Lag kann ich nicht beurteilen.
>


Interessant! Keine Ahnung, woran es bei mir genau liegt. Stadia war sowohl am PC wie auch Handy praktisch nicht spielbar. Hatte immer wieder Sekunden lange Aussetzer. PS Now mit denselben Problemen wie Stadia aber zusätzlich noch mit urhässlichem Bild.

>
>>Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen mir eines der Spiele zu kaufen. Eine Streaming-Bersion zum Vollpreis zu holen, erscheint mir einfach absurd: Da gebe ich dann jetzt 70€ für Hitman aus und in einem Jahr geht der Service offline? Ja, nee, lass mal.
>
>Kommt auf das Spiel und dessen (persönlichen) Wiederspielwert an. So ein Mario lege ich immer wieder ein, das muss ich jederzeit verfübbar haben. Aber mit Cyberpunk habe ich abgeschlossen, da ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich es über kurz oder lang nochmal anrühre.
>


Ja, praktisch rühre ich die meisten Spiele auch nie wieder an. Es ist aber schon rein psychologisch so ein Ding: Wenn ich viel Geld ausgebe, will ich das Produkt auch dauerhaft besitzen. Aber diese Gewissheit kann mir Streaming (aktuell) nicht bieten und dann tut's mir im Bauch weh dort Geld zu investieren.

Klar, PSN, eShop und Co werden auch irgendwann offline gehen, aber solange ich die Spiele runtergeladen habe, könnte ich sie dann trotzdem noch spielen.


< antworten >