Thema:
Re:Crashed leider auf meinem RAM Modul. flat
Autor: Chris B
Datum:30.01.21 18:19
Antwort auf:Re:Crashed leider auf meinem RAM Modul. von JPS

>>Hmpf, das ist wirklich nervig. Wie kann man denn die Tests durchführen, hab mich damit bisher nicht befasst.
>
>Bist Du Patreon bei Jotego? Wenn ja, dann kannst Du auf Patreon einen Memory Test in der 48er und 96er Variante herunterladen. Bei mir macht nur die 96er Variante Probleme, nur leider setzen die ganzen künftigen CPS-Cores 96MHz voraus.


Beide Tests mal laufen lassen, den 96er nach 6+ Min beendet. Soweit keine Probleme. Hier besorgt [https://manuferhi.com/p/mister-fpga]

>Ansonsten kannst Du es spätestens testen, wenn der CPS2 Core öffentlich erhältlich ist. Bin mir nicht sicher ob der CPS1.5 Core auch mit der 96er Einstellung läuft und zum Test geeignet ist - damit hatte ich zumindest vor ein paar Wochen keine solchen Probleme, aber evtl. ist der inzwischen auch auf 96MHz umgestellt.
>
>95% der Memory-Module machen offenbar keine Probleme - Du hast also gute Chancen, dass Du das Problem nicht hast.


< antworten >