Thema:
HILFE! Wie kontaktiert man effektiv YouTube wegen … flat
Autor: WonderBoy
Datum:30.01.21 13:37
Antwort auf:Tyris Flare ON FIRE!! – in VR von WonderBoy

… der Frage/Beschwerde, dass ein Thumbnail als policy violation (Sex & Nudity) ständig vom Bot rausgenommen wird und man daraufhin eine generische E-Mail einer "no-reply"-Addresse bekommt, die sagt "Nö, is nich!"? (Wer das "Drama" in meinem Post darüber nicht mitbekommen hat, kann ganz unten alles noch mal im "Fun Fact" nachlesen.)

Um folgendes Thumbnail geht es, wurde in drei Upload-Versuchen immer nach nicht mal einer Stunde, manchmal auch schon nach Minuten wieder entfernt:

[https://i.imgur.com/NFmiVsU.png]

Klar, das Bild ist (neben dem Tyirs-Flare-Badass-Faktor) durchaus von mir als "click bait" gedacht (und das hat views-technisch in den paar Momenten, wo es online war, auch sichtbar funktioniert, d'oh, no surprise there … ;-) – aber wenn ich mir z. B. diese zwei völlig random erstöberten Thumbnails anderer Leute ansehe, muss ich mich schon fragen, was das soll. Oder ist mein Bild so viel "schlimmer" …?

[https://i.imgur.com/ao4wnu1.png]

[https://i.imgur.com/5YYjpO3.png]

Wer ähnliche Erfahrungen hat oder mir sagen kann, wie ich eine E-Mail-Frage/Beschwerde an das YouTube Support-Team schicken kann, bitte her damit und besten Dank! Ich konnte da leider noch nichts finden … :-( Im Help-Bereich des YouTube Studios heißt es zwar "wie Sie sich per E-Mail ans Support-Team wenden können", aber weiteres Geklicke endet irgendwie im Nichts. Bin etwas genervt von der ganzen Sache, nehme ich meinen Hobby-Winz-Kanal doch aus Spaß an der Freude ernst genug, um mich über so was aufzuregen. ;-)

Ich musste dann fürs Erste jedenfalls auf dieses problemfreie Thumbnail umschwenken:

[https://i.imgur.com/qEeFIPK.png]

________________________________________
Fun Fact: Ich hatte ursprünglich ein anderes Thumbnail hochgeladen, dreimal sogar, jedes Mal hat YouTube es entfernt und mir per E-Mail mitgeteilt, dass ich damit gegen die Sex & Nudity-Richtlinien verstoße. Wow. Sooo heftig war das jetzt eigentlich auch nicht, aber wenn sie meinen … Hauptsache, irgendwelche Gangsta-Rapper mit Millionen Abonnenten dürfen ohne Not in ihren Musikvideos dutzendweise Bikini-Babes dem Zuschauer den Arsch im Tanga so hart ins Gesicht twerken lassen, dass man meint, die Pobacken springen gleich aus dem Bildschirm raus … Aber die bringen denen ja Millionen Klicks und Geld. Da lässt man gern gewähren. Ein Mini-Channel darf das aber natürlich nicht. Ein Schelm, wer da unter Umständen einen kleinen Widerspruch sieht. ;-)

WB(iVR)


< antworten >