Thema:
Ich freue mich! flat
Autor: HomiSite
Datum:30.01.21 12:51
Antwort auf:Everspace 2 - Space Diablo von Pfroebbel

Als irgendwann die Nachricht kam, dass die Fortsetzung kein Roguelite wird, habe ich mich sehr gefreut! Ich habe EVERSPACE erst Ende letzten Jahres auf der PS4 begonnen und bin selbst kein großer Fan von Roguelites, geschweige denn Roguelikes. Aber hier machte das simple Weltraum-Gameplay Spaß und es wurden halt dauernd wunderschöne Panoramen auf den Bildschirm gezaubert! Klar, man erkannte irgendwann die Bauteile und realistisch war da nix, aber ich könnte quasi jeden erreichten Sektor screenshoten.

Man wurde auch nicht bestraft, wenn man nur auf Leicht spielt. Man bekam zwar so weniger Geld und die permanenten Updates sind teuer und kleinteilig, aber trotzdem wurde man schnell mächtiger und kam gut voran. Der DLC brachte zudem nötige Abwechslung ins Spiel. Aktuell müsste ich noch ein paar Durchgänge schaffen, um die Story wirklich abzuschließen.

PS: Andere Weltraumspiele, die ich noch anspielen möchte: REBEL GALAXY OUTLAW (den Vorgänger fand ich konzeptionell cool, aber es wurde dann nach einiger Zeit ein mich überfordernder Handelsgrind) und am Computer HOUSE OF THE DYING SUN ([http://dyingsungame.com]).

PPS: Als quasi Weltraum-Loot-Shooter gab's übrigens ZIGFRAK mir Effektfeuerwerk und endlos viel Loot. Leider war nicht wirklich übersichtlich, hatte ein bizarres, aber irgendwie funktionales Interface, sehr lustiges Writing - und irgendwann hat man nix mehr vom Entwickler und dem geplanten DLC gehört; auf Steam ist's nicht mehr zu kaufen (hatte es da knapp 12h gespielt). [http://zigfrak.com]


< antworten >