Thema:
Re:Furchtbar. flat
Autor: strid3r
Datum:29.01.21 17:14
Antwort auf:Furchtbar. von emka

>Ys definiert sich nicht über Grafik

Doch, finde ich schon. Imo sogar zu großen Teilen, aber weniger über die technischen Aspekte und mehr über Sachen wie generelle Art Direction, Design der Spielwelt und eben Charakterdesign. Und Falcom ist seit dem Sprung in die dritte Dimension technisch eigentlich immer hoffnungslos veraltet - was sich leider oft genug auch in schlechter Performance zeigt.

Die Spiele zeichnen sich aber dadurch aus, dass man ästhetisch das Maximum oder zumindest überdurchschnittlich viel aus den selbst gesetzten Grenzen herausholt und die Spielwelten immer sehr lebendig und sympathisch wirken. Deswegen würde ich da widersprechen und Ys VIII durchaus noch als schönen - mindestens visuell stimmigen - Titel bezeichnen. Auch, wenn mir Charakterdesign und in-game Umsetzung bei Falcom inzwischen zu sehr Richtung "Tales of" abdriften.

Die Stadt von Monstrum Nox allerdings sieht wirklich derart trist und leer aus, dass das Spiel ein ähnliches "Flair" vermittelt, wie seinerzeit MMOs vor 10-15 Jahren, bei denen noch niemand auf den Server gefunden hat. Abgesehen von Edgelord Adol und seiner Crew. Naja, gibt trotzdem Schlimmeres.


< antworten >