Thema:
2 Fragen an die Experten flat
Autor: ThreeDude
Datum:29.01.21 15:42
Antwort auf:The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel, gut? von Scarface

1. Wie handhabt ihr das mit dem Combat Linking? Ich kann ja mittels L-Taste im Kampf jeweils ad hoc das Linking anpassen. Das führt dazu, dass ich die Charaktere bei jedem Angriff neu verlinke, um jeden mit jedem möglichst fest zu "bonden". Das ist aber nicht nur mühsam und dem Spielfluss nicht zuträglich, es ist auch recht "random" und fühlt sich nicht richtig an. Klar, es gibt Situationen, bei denen ich ganz zielgerichtet jemanden linke (beispielsweise wenn die Chance, einen Gegner zu "unbalancen" hoch ist und ich weiss, dass der dadurch zusätzlich aktivierte Charakter den Gegner sicher vernichten wird (z.B. Laura, die sehr stark ist)), aber grundsätlich bin ich da ein wenig ziellos. Wie macht ihr das? Passt ihr die Links dauernd an oder habt ihr fixe Zuweisungen?

2. Grind: Nötig oder nicht? Momentan nehme ich nicht nur jeden Kampf mit sondern gehe ab und an auch kleine Umwege, wenn ich einen Gegner in der Nähe rumlungern sehe. Das macht zwar schon Spass, kostet aber auch viel Zeit und ich möchte ja schon die Story vorantreiben. Daher die Frage: Wieviel Grind ist notwendig?

Danke!


< antworten >