Thema:
Re:Technisch auf dem PC eher mau flat
Autor: Pfombo
Datum:29.01.21 10:29
Antwort auf:Technisch auf dem PC eher mau von Leviathan

>Gestern gut zwei Stunden die Gamepass-Version gespielt. Etwas träger Einstieg, wie ich finde, aber man kommt mehr und mehr rein. Die bisherigen Dialoge waren etwas cringy und ich hoffe, dass da noch etwas mehr Pepp reinkommt und das Rätseldesign noch ne Schippe drauflegt.

Es gab ein paar nette Rätsel, aber ich würd mich von dieser Hoffnung lieber wieder verabschieden. Das meine ich nicht als Miesmacherei, sondern eher als Tipp. Vieles fühlt sich nach "Rätsel" an (oh, ein neuer Gegenstand!), entpuppt sich dann aber nur als Suchspiel. Man muss oft einfach nur Dinge finden, und dann geht's weiter. Lieber auf die Story fokussieren.

>Bin gespannt, werde definitiv weiterspielen.
>
>Aber evtl. erst, sobald auf dem PC mal ordentlich nachgepatcht wurde. Aktuell ist da recht viel buggy. Ne Platzhaltertextur entdeckt, Belichtungsfehler/Flimmern vieler Objekte, broken HDR, irgendwie auch kein erkennbares Raytracing und ne teilweise katastrophale Framerate. Mal läuft alles butterweich, um dann beim Kamerawechsel mit 24FPS rumzuzuckeln. Das passierte auch, wenn gerade kein Splitscreen aktiv war...und auch da: Mal flüssig, mal rucklig. Die 3080 sollte das eigentlich ordentlich wuppen. Auch ärgerlich: Hin und wieder hatte ich 1-2 Sekunden Standbild bei Kamerawechseln (insbesondere in Cutscenes), weil da nicht ordentlich gebuffert wurde. Jetzt wundert's mich auch nicht, dass im Vorfeld bei den System Requirements [https://i.imgur.com/hQQAKb3.png] immer noch von 30 FPS die Rede war.
>
>Wie gesagt, ich bleib dabei, aber warte evtl. noch auf nen Patch. Aktuell reißt mich da zu viel raus.


< antworten >