Thema:
Re:es ist nicht alles Raytracing was glänzt :-) flat
Autor: Droog
Datum:28.01.21 21:33
Antwort auf:es ist nicht alles Raytracing was glänzt :-) von tonynash

>>[https://youtu.be/bP4p_unwBPA]
>>
>>Im Gegensatz zu einigen hier im Thread sind die sehr angetan: native 4k, 50- 60fps, fantastisches HDR, Raytracing.
>>
>>Ich fands wie unten steht ebenfalls sehr schick.
>
>Schick finde ich es auch, aber eine deutliche optische (next-gen) Steigerung im Vergleich zu etwa Resi 2 sehe ich persönlich nicht.
>
>Thema Spiegelungen:
>Bereits Resi 2 nutzt neben den Screen Space Reflections auch eine zweite Form der Off-Screen Reflexionen-Berechnung. Ich erkenne dort keinen Unterschied zur Resi8 Demo, welche also dieselbe 'alte' Technik verwenden könnte; und manche (auch DF) lassen sich dies als neues 'Raytracing-Schlangenöl' unterjubeln.



Sie stellen eher eine Vermutung an. Und die Reflexionen der Blumenvase auf dem Holztisch vor dem Kamin z.B, deutet imo schon RT an, weil sich je nach Winkel die Spiegelung mitbewegt. Wenn nicht, ist es mir auch nur Schnurz und beweist eigentlich nur, wie überbewertet RT doch ist. :-P


< antworten >