Thema:
Re:"Auf Display-Bücher und Mängelexemplare"?!? flat
Autor: Lord Chaos
Datum:28.01.21 14:13
Antwort auf:Re:"Auf Display-Bücher und Mängelexemplare"?!? von Link

>>Was bedeutet das?
>>
>>Kann es dann passieren, dass ich ein abgenutztes Vorführexemplar aus dem Buchhandel bekomme und kein neues Exemplar in OVP?
>
>Meines Wissens müsste dann zumindest ein Stempel mit "Mängelexemplar" auf den Buchschnitt kommen oder auch ein einfacher Strich mit dem Textmarker, um aus den Dingern tatsächlich Mängelexemplare zu machen, die mit Rabatt verkauft werden dürfen. Ich habe mal im Modernen Antiquariat gearbeitet, da war die gesamte Ware, sofern die Preisbindung nicht schon aufgehoben war, entweder von vornherein so gekennzeichnet oder wir haben selbst die Striche draufgemalt :-).


Ist so richtig. In meiner Zeit als Buchhändler habe ich auch mal für ein Antiquariat gearbeitet, der solche verkauft hat, die wurden schon so entsprechend geliefert.


< antworten >