Thema:
Re:Wenigstens einer mit Ahnung flat
Autor: lion88
Datum:28.01.21 13:53
Antwort auf:Re:Wenigstens einer mit Ahnung von JPS

>Ich mag an meinem Kopfhörer, dass er (in der DJ-Variante) die Bässe betont, was für Filme und Spiele IMO optimal ist, dabei aber nicht wie die Beats-Kopfhörer (und andere bass-lastige Kopfhörer in dieser Preisklasse) den Rest verschluckt oder schlecht wiedergibt.
>
>Vorher hatte ich diverse Kopfhörer von Beyerdynamic, die haben mich aber alle für Filme und Spiele nicht vollständig überzeugt, wegen der schwachen Bässe.


Das habe ich schon öfters gehört, habe selber aber nie einen Beyerdynamic getestet. Habe immer noch den Philips Fidelio X2, der auch recht bassbetont ist und für Filme bzw. Gaming immer noch eine gute Wahl. Für Competitive Gaming wären die aber eher nicht ideal.

>Ja, ein externer Kopfhörerverstärker für den PC wäre sicher eine gute Investition. Mit der Qualität meiner Lösung am TV (Headzone Basisstation H1) kann der Verstärker am Mainboard nämlich nicht mithalten.

Ab 150 Euro bekommt man schon einen recht guten Verstärker. Impedanz bzw. Wirkungsgrad des KH sind natürlich wichtig. Den Sundara bzw. Fidelio kann man sogar mit dem Gamepad betreiben.


< antworten >