Thema:
Re:Innovationsarmut wird halt bestraft... flat
Autor: Baseman
Datum:28.01.21 10:28
Antwort auf:Re:Innovationsarmut wird halt bestraft... von token

>>Lautsprecher im Controller. Für was?
>
>Imo bullshit. Hätte ich wieder rausrationalisiert.


Ich fand den schon immer toll und beim DS hat er auch noch an Qualität zugelegt. Natürlich sind die Usecases eher selten, aber das gilt für so ziemlich jedes exklusive Feature (Touchpad etc.). Und für Headphone User ist das natürlich nichts, aber er lässt sich easy abschalten und die Tonspur wird einfach automatisch auf die Hauptstraße geroutet. No Harm Done.

Der Erzähler bei Transistor war zB. klasse, gab der Beziehung eine stark persönlichere Note. Oder erst neulich Bugsnax durchgespielt. Da regnet es sehr selten, immer zwischendurch ein angedeutetes Gewitter weit im Hintergrund. Der Controller vibriert auf der Unterseite, mittig, superfein und aus dem Speaker kommt ein ganz schwacher Donner. Eine haptische Symphonie, der Speaker verkauft die Illusion der Motoren perfekt.

GENAU SO möchte ich dass in allen Spielen. Astrobot läuft im permanenten ADHS Mode, zielgerichtet nachvollziehbar -- aber die meisten Spiele würden mich bei der Stärke/Frequenz nach kurzer Zeit verrückt machen. Die Benchmarks da draußen sind eher die unauffälligen, die dir einen Mehrwert geben ohne dass man es so wirklich realisiert (wie bei so vielen Elementen, "einfach richtig" fällt meistens nicht auf). Der Lautsprecher trägt dazu essentiell bei, sind gut investierte ~80 Cent was die Laube kostet.


< antworten >