Thema:
Re:Ich hätte ihm 13% gegeben flat
Autor: KO
Datum:27.01.21 21:33
Antwort auf:Re:Ich hätte ihm 13% gegeben von Superfrog

>Du hast Recht, dass sie beim Series-Controller zu wenig bzw. fast gar nichts neugemacht haben. Die vorherigen Updates (Duke -> S -> 360 -> One) fand ich alle ok, diesmal war es zu wenig.
>
>Aber: Sony hat es vollbracht, von PS1 bis PS3 das imo völlig unergonomische Design des Controllers GAR NICHT zu verändern, das war absolut beispiellos.


Naja, das ist nur deine Ansicht und die von ein paar anderen wenigen hier aus dem Forum. Außerhalb dieses Forums gibt es diese Meinung kaum :)

Für mich ist die Ergonomie des DS4 kein Stück schlechter als die des XBox One Controllers. Ich kann mit dem einen genauso gut wie mit dem anderen zocken.

>Wenigstens haben sie beim DS4 und DS5 jetzt jeweils gut abgeliefert (von der katastrophalen Akkuleistung des DS4 mal abgesehen).

Das würde ich schon eher als den entscheidenden Design Fail des DS ansehen, das nervige beharren auf einen eingebauten Akku anstatt austauschbarer Batterien/Akkus was einfach 100 mal praktischer ist.

Aber Sony kann natürlich auf gar keinen Fall zugeben das Microsoft hier schlicht die bessere Idee hat, also lieber weiter bis in alle Ewigkeit auf den eingebauten Akku beharren.

>Bei MS sollte man auch bedenken, dass ihre Controller im Grunde die Default-PC-Controller sind. Und es sind die einzigen kabellosen Controller für Windows 10, das ist ein riesiges Geschäft. Da macht man dann lieber weniger Experimente, um niemanden zu vergraulen.

Das sehe ich nicht als Argument, ganz im Gegenteil.

Es wäre die Chance gewesen auch am PC mal wieder einen neuen Controller Standard durchzusetzen, man könnte zudem jedem PC User einen neuen Controller verkaufen.

Wenn PC User eins haben, dann zuviel Geld. Die hätten keinerlei Problem ihre inzwischen sehr alten XBox One Controller endlich zu ersetzen.

Abgesehen davon das die Spiele weiterhin auch den alten unterstützen könnten.

Wenn  Sony es geschickt anstellt könnten die es evtl. hinbekommen das in Zukunft PC Spiele auch den PS5 Controller unterstützen und bevor sich MS umsieht ist auf einmal ein anderer Controller der PC Standard.


< antworten >