Thema:
Verstehe ich nicht... flat
Autor: Flöhchen
Datum:27.01.21 16:47
Antwort auf:Verstehe nicht, warum man überhaupt über KH hören will von Sunspecter

...
Für mich sind Details viel besser wahrnehmbar mit Kopfhörern, bei einer Anlage muss ich da erst einmal eine gewisse Lautstärke fahren. Und die bietet sich eben nicht immer an.

Es ist grundsätzlich auch eine Frage der Raumakustik, die bei der vernünftigen Ausrichtung einer Anlage von Bedeutung ist. Mit einem Kopfhörer könnte ich mich auf meinen Wohnzimmerschrank setzen und es würde keinen Unterschied machen. Gerade beim gemütlichen hinsetzen ist das also für mich durchaus relevant.

Und wenn du voice chat nutzt und dir dann zusätzlich zu deiner Anlage ein paar In-Ears reindrückst...ist jetzt auch nicht so optimal :-D

Ansonsten hast du ja hier im thread zig weitere Gründe (Kind, Kosten für guten Kopfhörersound vs. Kosten für eine "gleichwertige" Anlage, Platz, etc.).

Ich trage übrigens "neuerdings" beim zocken ab und an mal eine Brille und kann dir das Pulse Headset in der Beziehung nur empfehlen - stört Null und das lass dir von Jemandem gesagt sein, der bisher Jahrzehnte komplett ohne Brille durch die Gegend gelaufen ist =)

Aber da scheiden sich ja seit Generationen die Geister^^


< antworten >