Thema:
Re:Verstehe nicht, warum man überhaupt über KH hören will flat
Autor: Droog
Datum:27.01.21 12:08
Antwort auf:Re:Verstehe nicht, warum man überhaupt über KH hören will von Akira

>Ich spiel am TV grundsätzlich nicht mit Kopfhörern.
>
>Die Soundquelle ist mir einfach zu nahe, dadurch ist mir die räumliche Distanz zwischen Audio und Video zu groß. Ich mag es nicht, wenn das Geräusch "hier" in meinem Kopf ertönt, aber das Spielgeschehen "da vorne" auf dem Bildschirm stattfindet.



Das verstehe ich wiederrum nicht. Das Treiben auf dem Bildschirm findet doch sowieso "hinter einer Scheibe" statt. Und es geht ja auch hier bei diesem Kopfhörer um räumlichen Klang. Bei 2m Sitzabstand sowieso nicht mehr wirklich entscheidend.

Ich zum Beisspiel höre nur über TV-Lautsprecher und da gehen manchmal sehr viele Details verloren. Ist der Atmosphäre und Immersion sicherlich auch nicht dienlich.


< antworten >