Thema:
Re:Real - Nintendo Switch 339,- flat
Autor: Ihsan
Datum:26.01.21 20:31
Antwort auf:Re:Real - Nintendo Switch 339,- von JayThomas

>>>Hammer 10,- über UVP des Release-Preises.
>>
>>Nintendo-Produkte haben keine UVP.
>Theoretisch hast Du wohl Recht. Aber wie kommt es denn, dass jeder Händler den Preis bei 329,- angesetzt hat, wenn es keine (Unverbindliche) Preisempfehlung gab? Illegale Preisabsprachen??? ;-)


Erfahrungswerte, und ja, ist wirklich so, ganz ohne Absprache, man weiss halt, welche Preispunkte besetzt werden. Der kalkulatorische Verkaufspreis liegt da definitiv drüber - und nicht jeder Händler macht dann solch Preise, das hat ja den Spielwarenhandel bzw. deren Games Abteilungen letztlich gekillt: unverkäufliche Nintendo Ware.

Nintendo beisst sich eher die Zunge ab, als einen UVP zu nennen, da gab es meines Wissens für Nintendo äußerst teure Strafen bzgl. Preisabsprachen in der Vergangenheit.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >