Thema:
God Wars Future Past (PS4) Hässlich gute Strategie! flat
Autor: paiste
Datum:26.01.21 19:54
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Argh, hatte einen etwas längeren Text, aber da mein Tablet den Text nicht kopieren konnte, als ich pausieren musste, ist nun alles gelöscht. Ist das die App oder mein Tablet?

Nun ja ...
Es verbirgt sich hier hinter wirklich veralteter Grafik ein SRPG mit einer sehr guten Spielmechanik und teils herausfordernden Kämpfen (normal). Schicke Cutscenes (die sind wirklich gut gemacht) im Comicbook-Stil treiben die Story voran und Micromanagement mit einem Jobsystem an FFTactics angelehnt ist ein Bestandteil von God Wars.

Der Umfang ist bereits ohne das bei der Switch-Version bereits enthaltene Labyrinth of Yomi sehr ordentlich (100+ Stunden). Mit DLCs wohl nahezu doppelte Spielzeit.
Gibt hier ein Entwickler Bildchen dazu: [https://www.the-gamers-lounge.com/ryan-johnson/2018/8/30/yoshimi-yasuda-director-of-god-wars-describes-the-hefty-labyrinth-of-yomi-expansion-additions-to-the-complete-legend]


Wer sich an die öde Grafik gewöhnt bekommt ordentlich Strategiefutter inkl. 3 (nach erstem Durchlauf 4) Schwierigkeitsgraden, einer NG+ Option und massig DLC-Labyrinth-Stages.

Die langen Kämpfe könnten abschrecken, aber aus meiner Sicht lohnt sich das Spiel.
Zumal es Speedup-Optionen im Menü gibt.

Ich hatte jedenfalls viel Spaß - den letzten Storykampf mal ausgenommen - und habe mir direkt die 2 kostenlosen Zusatzszenarien (mini, da je nur eine Mission und etwas Story) und den dicken DLC geholt, welcher später dran kommt.


Gruß
paiste


< antworten >