Thema:
Re:Danke für den Thread! flat
Autor: Sivak
Datum:26.01.21 19:05
Antwort auf:Re:Danke für den Thread! von ThreeDude

>>- die Story wird umso tiefer je mehr du erforscht, sprich: es gibt Nebenquests die nicht so leicht zu finden sind und auch ein klein wenig zum Worldbuilding beitragen
>>
>Bezüglich den versteckten Nebenquests: Verstehe ich das richtig, dass ich da einfach random irgendwelche NPC's anquatschen sollte? Ich habe gestern in der Akademie mit diversen NPC's angesprochen, habe allerdings nichts triggern können. Wobei ich bei einem Fall dachte, ich bin da was auf der Spur: Mehr passierte dann allerdings leider nicht...
>


Ich hoffe ich erzähle jetzt keinen Mist, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann wurden auch die versteckten Nebenquests im Questlog aufgeführt, sobald du mit dem passenden NPC gesprochen hast. Sprich: da müsste der Name der Quest auftauchen und auch was zu tun ist. Und natürlich ob die Quests erfüllt wurde.

Ich glaube bei Teil 1 war es einmal so, dass ich alle Quests in der Akademie erledigt hatte und das Spiel mir sagte, dass ich zum Wohnheim zurückkehren kann um den Tag zu beenden.
Allerdings habe ich aus einer Laune heraus jemanden in der Stadt angesprochen. Und damit hatte ich eine versteckte Nebenquest entdeckt. Ich habe sein Problem gelöst und wie üblich gab es dafür:
- am Ende des Kapitels Punkte für das Erfüllen der Quest
- einen Eintrag im Ingame-Wiki
- irgendeinen Gegenstand

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass diese Nebenquests nach dem Entdecken auch im Questlog aufgelistet ist.

Allerdings habe ich ohne Guide gespielt und mir war es auch nicht so wichtig alle Nebenquests zu entdecken, sprich: eine schlechte Kapitelwertung hat mich nicht sonderlich gejuckt. Zur Not kannst du ja zumindest für dein aktuelles Kapitel einen Guide bemühen um zu lernen wie bei Trails of Cold Steel der Hase läuft.

Sivak


< antworten >