Thema:
Wow, ist das stark. flat
Autor: Sockenpapst
Datum:26.01.21 17:00
Antwort auf:Gears Tactics (Xbox,PC) von sad

Es ist schon ein wenig ein Treppenwitz der Videospielgeschichte, dass ausgerechnet das in der Hauptserie so schwerfällig und arg müde rüberkommende Gears einen richtig dynamischen Strategietitel mit der ein oder anderen schönen Idee (Exekutionen mit cleverer Risk-Reward-Abwägung zB) hervorbringt. Clevere Fokussierung auf das Wesentliche, kompakte wie fokussierte Missionen, ein motivierendes Gameplay, das Risiko belohnt. Und diese grandiosen Bosskämpfe (auch, wenn mich der letzte echt Nerven gekostet hat), top!

Hatte das Ganze ein wenig als besseres Gamepass-Füllmaterial betrachtet, aber das ist ein spielerisch durch und durch runder (allein dafür, dass die Trefferwahrscheinlichkeiten mal nachvollziehbar berechnet und auch angewandt werden, sollte es einen Orden geben) und handwerklich (Steuerung, Grafik, Sound) geleckter Genrevertreter mit erstaunlichen Produktionswerten.

Abgesehen von den in dieser Form eher fragwürdigen Nebenmissionen - die ausgerechnet dann überhand nehmen, wenn der Spieler eigentlich langsam satt wird - und dem zu ausufernden, obschon nicht zwingenden, Mikromanagement (spielerisch machen zudem die 20+ Charaktere kaum Sinn) wüsste ich echt wenig zu meckern.

Wer den Gamepass nicht für schlimmer als Hitler und den Untergang der ganzen Branche erachtet, sollte wirklich mal reinschauen.


< antworten >