Thema:
Re:Danke für den Thread! flat
Autor: ThreeDude
Datum:26.01.21 09:22
Antwort auf:Re:Danke für den Thread! von Sivak

>Es ist natürlich schwer die Faszination zu erklären ohne etwas zu spoilern.
>
>Der Umfang der Story ist enorm:
>- die Anzahl der Charaktere (gut/neutral/böse)
>- die involvierten Organisationen
>- die Geschichte der Spielwelt (lernst du teilweise als Unterrichtsstoff an der Militärakademie, teilweise findest du Bücher und kannst es selbst nachlesen, teilsweise findest du Ruinen und andere Hinterlassenschaften)
>- der erzählte Zeitraum (allein Trails of Cold Steel spielt über 3 Jahre)
>- die Story wird umso tiefer je mehr du erforscht, sprich: es gibt Nebenquests die nicht so leicht zu finden sind und auch ein klein wenig zum Worldbuilding beitragen
>

Bezüglich den versteckten Nebenquests: Verstehe ich das richtig, dass ich da einfach random irgendwelche NPC's anquatschen sollte? Ich habe gestern in der Akademie mit diversen NPC's angesprochen, habe allerdings nichts triggern können. Wobei ich bei einem Fall dachte, ich bin da was auf der Spur: Mehr passierte dann allerdings leider nicht...

>Ich finde auch die Musik sehr gut. Deswegen hätte ich gern mehr Favoriten aufgelistet, aber bei manchen Covern wird ein klein wenig der Story gespoilert.
>
>Harmlos in der Beziehung ist das Battletheme aus Ao no Kiseki:
>[https://www.youtube.com/watch?v=s358AQzHMCU]
>
>Das Stück stammt aus Trails of Cold Steel 3 und hat ein harmloses Cover:
>[https://www.youtube.com/watch?v=RUuMTsfvCso]
>

Höre ich gerne rein - danke!

>Wenn du mal eine Stunde Zeit hast, dann kannst du dir auch eine ausgewachsene Doku über die Firmengeschichte von Falcom anschauen. Ich wusste z.B. nicht, dass der Xenogears-Vater Tetsuya Takahashi bei Falcom angefangen hat.
>[https://www.youtube.com/watch?v=JIcbJn-RylQ]
>

Oh cool, danke Dir!

>Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß mit den Spielen! Ich bin der Serie auf jeden Fall verfallen.
>

Das merkt man und der Funke springt auf jeden Fall über! :-) Danke Dir!


< antworten >