Thema:
Re:Sehe da ehrlich gesagt das Problem nicht. flat
Autor: Sebu
Datum:26.01.21 00:17
Antwort auf:Re:Sehe da ehrlich gesagt das Problem nicht. von DasReptil

>
>>Aber da wurde ja in erster Linie ein Emulator gebaut die Spiele in von in den von ihnen selbst gegebene Grenzen maximal möglichen Freiraum gibt. Das hast du ja auf der PS5 auch. Sofern das Spiel so flexibel programmierst ist das es mit der Leistung skaliert. Siehe die Spiele mit dynamischer Auflösung / Framerate.
>>
>>Mir ging es hier schon um die Limitierungen die wirkliche Codeânderungen benötigen. Wenn du Glück hast kann man das von aussen Patchen aber aber auch da würde ich mit dem Entwickler sprechen damit weiss wonach man sucht.
>>
>>Und wenn du eben Pech hast musst du an die Quellen, Build Pipeline vllt. noch Content Pipeline zum laufen bringen etc.
>>
>>Hoffnung besteht noch, dass Sony bei ihrem 'Boost' mode noch nicht alle möglichkeiten ausgeschöpft hat.
>
>Es wäre ja kein Problem sich erstmal auf die Spiele zu fokussieren die keine Großen Änderungen benötigen. Sowas wie God of War, The Last Guardian usw. die laufen ja schon ungepatcht mit 4k/60fps. Da müsste man einfach nur die Auflösung/Framerate unlocken und fertig. Das wird bei vielen anderen genauso sein. Die Problemkinder kann man sich für den Schluss aufheben.


Finde ich ja auch, ich bin selber Entwickler und, würde ich da arbeiten, würde ich es machen wollen.
Aber ich kenn halt die Branche auch intern und weiss das es manchmal eine komplexe Sache ist.
Zum glück ist das Thema remaster, remake usw. aber seit Jahren ein gutes Standbein für Entwickler und dadurch zumindest eine Hoffnung gegeben.


< antworten >