Thema:
Re:Wir spielen gerade wieder Breath of the Wild, und.... flat
Autor: suicuique
Datum:25.01.21 23:15
Antwort auf:Re:Wir spielen gerade wieder Breath of the Wild, und.... von Kilian

>>Ich will mich nicht wiederholen, ich habe schon einige Punkte ins Feld geführt warum ich diese absolute Ausnahmestellung (reminder: 20 Jahre voraus!!!1) nicht sehe.
>
>[http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperbel_(Sprache)]
>
>>Korrigier mich bitte, aber Dan Houser ist und war nie ein Gamedesigner.
>
>Er ist vor allem als Autor der Rockstar-Games bekannt, aber er ist auch Produzent der Spiele und Bruder von Sam Houser, der auch „nur“ Produzent der Spiele ist. Trotzdem sind die beiden absolute Schwergewichte der Branche, und alleine deswegen kann man solche Sätze nicht einfach mit einem „war ja nur der Autor“ wegwischen. Davon ab kannst du dir gerne mal die Geschichte der GTA-IP durchlesen. Die beiden sind - vor allem anderen - dafür verantwortlich, die Verantwortung für die IP nach GTA 2 von DMA übernommen und sie mit GTA III in einer (revolutionären) 3D-Welt herausgebracht zu haben.


Ich weiss dass er Produzent ist, darum hab ich geschrieben dass er kein Gamedesigner ist.
Ausserdem es gibt 100e wohlwollender Aussagen zum einen oder anderen Spiel. Man sollte diese zur Kenntnis nehmen. Aber sie sind selten die absolute Wahrheit.

>>Wenn Du es anders siehst kannst Du mir sicherlich sagen was Quake als Pionier der 3d Spiele bei Zelda oder Mario auf dem N64 abgeguckt hat.
>
>Das kannst du gerne mit token besprechen. (Wobei ich mich auch nicht erinnern kann, das er Quake angesprochen hätte...)


ER schrieb auch nur dass Mario 64 bei den Basics von 3D Spielen seiner Zeit um 20 Jahre voraus war. Quake kam 1 Tag später raus. Jetzt interessiert es mich schon brennend was es da mit den 20 Jahren zu tun hat?

Aber das war nicht mein Punkt:
Houser schreibt dass jeder Entwickler von 3D-Spielen zumindest etwas von Mario und Zelda auf dem N64 abgeguckt hat.
Also frag ich nach was id (ein Entwickler von 3D Spielen) seinerzeit bei Quake deiner Meinung nach bei MArio oder Zelda beim N64 abgeguckt haben. Du bist ja schliesslich der Meinung dass der Meinung von Houser ein großes Gewicht zukommt.


< antworten >