Thema:
Re:Wir spielen gerade wieder Breath of the Wild, und.... flat
Autor: thestraightedge
Datum:25.01.21 22:30
Antwort auf:Re:Wir spielen gerade wieder Breath of the Wild, und.... von _Antiheld

>Zelda hatte das nicht. Wie du sagst vieles weniger ambitioniert und daher auch für die Entwickler einfacher umsetzen was da ist. Mit dem was man hatte, hatte man sich aber weitaus mehr Gedanken gemacht. Die Welt war mein Spielplatz. Skyrim hatte mehr Dungeons und Quests und Gegenstände und Crafting... wenn ich aber mal einfach nur für mich erkunden habe, dann wurde ich damit belohnt, dass mir die Grenzen des Spiels gezeigt wurden anhand von Bugs, Wänden, unpassender Physik...


War es wirklich weniger ambitioniert?

Genau da bin ich nicht sicher. Ist es nicht einfach andere ambitioniert? Die Art der Erkundbarkeit, dieses „alles geht, jeder Winkel ist erklimmbar“. Bei CP gibts Verkehr und Implanta und Neonreklame, bei Zelda halt Pferde, eine tatsächlich recht komplexes Koch-/Verpflegungssystem und Türme?

Mir ist doch schon beim Start des Astes klar gewesen, dass es nur eine bedingte Vergleichbarkeit gibt, aber eben das Thema Ambitionen, Feinschliff, Politur brauchen beide Spiele in ähnlichem Umfang. Und nochmal: Glichts bei fast Null, kein nennenswerter Patch nötig, x-fach schwächere Hardware.


< antworten >