Thema:
Re:Wir spielen gerade wieder Breath of the Wild, und.... flat
Autor: KO
Datum:25.01.21 21:27
Antwort auf:Re:Wir spielen gerade wieder Breath of the Wild, und.... von suicuique

>>>>Nenn doch bitte einfach ein paar Gegenbeispiele, wenn dir das so leicht fällt.
>>>
>>>Bei Capcom hatte ich zuerst an die letzten SF Releases gedacht die ich nicht als polished bezeichnen würde. Da wurde teilweise viel nachgebessert.
>>>
>>>Bei SE an FF15 und Nier Automata. Galt der Avengers Release wirklich als polished?
>>
>>Dass Multiplayer-Spiele mit Season Pass viele Updates bekommen, ist doch nun wirklich nicht verwunderlich.
>
>Das ist mir klar und das habe ich auch selbstverständlcih nicht gemeint.
>Ging mir um die Lobby, den Store etc pp.
>Nicht um Balancing patches.
>
>Aber gut, beim nochmaligem Drüber Nachdenken würde ich Capcom durchaus zugestehen, dass die Produkte beim Release größtenteils sehr gut laufen.
>
>>Und FF15 habe ich als sehr "polished" in Erinnerung, auch wenn aufgrund der chaotischen Entwicklung die Story natürlich recht wild zusammengeflickt war.
>
>So polished dass ein beträchtlicher Teil der Characterentwicklung in (wie vielen?) DLCs nachgereicht werden musste?
>
>Und was ist mit Avengers?
>Oder dem PC Port von Nier Automata? Dafür ist bis heute AFAIK kein offizieller Patch erschienen und praktisch jeder der es auf dem PC spielt, spielt es mit dem obligatorischem Community Patch.
>
>>>>Es ging um "die einzigen, die noch richtiges Qualitymanagement machen, so dass die Spiele ohne grosse Bugs ausgeliefert werden". Das tägliche Herumdoktern an GOW fand ich auch unsäglich, aber es hat mit der Frage nach guter QA nicht direkt was zu tun.
>>>
>>>Womit denn dann?
>>
>>Um Augenmaß und Verständnis für Kunden mit langsamem Internet. Das Unverständnis über die Patches damals beweist ja gerade, dass so gut wie niemand ernsthafte Bugs beim Spielen hatte.
>
>Es geht mir hier auch nicht um GoW an sich.
>Es ging mir um die pauschale Aussage über die "Sony Studios".
>Die finde ich arg weit gefasst. Weil es mir grad auffällt, in der ungepatchten Version hat TLG einen Gamebreaking Bug der das Durchspielen unmöglich macht.
>Days Gone habe ich selber nicht gespielt, gilt aber landläufig als schlampiger Release. Stimmt das nicht?


Lief eigentlich relativ stabil bei mir. Die Sony First Party Spiele sind doch alle weitgehend auf dem gleichen Qualitäts Niveau wie ein Breath of the Wild.

Man kann aber tatsächlich fast alle anderen Publisher als "Positiv" Beispiel im Vergleich nehmen. Egal ob EA, Activision, Ubisoft, Take 2, Capcom etc.

Keiner von denen hätte die Old Gen Version von Cyberpunk 2077 so freigegeben, das wäre so auf jeden Fall an denen ihrer internen Qualitäts Kontrolle gescheitert.


< antworten >