Thema:
Re:Fallout 76 all over again... flat
Autor: competitionpro
Datum:25.01.21 16:56
Antwort auf:Re:Fallout 76 all over again... von phaxy

>>>>>>Laut Berichten ist ja bei Cyberpunk die weitestgehend stabile PC-Version für den Löwenanteil der Umsätze verantwortlich
>>>>>
>>>>
>>>>Warum dann nicht einfach die Last Gen Version canceln, komplett refunden und sich auf Current Gen plus PC fokusieren.
>>>
>>>Wie soll das den gehen?
>>>
>>>Sie haben doch schon angeboten das jeder die PS4/XBox One Version zurück geben kann mit voller Kosten Rückerstattung.
>>>
>>>Aber man kann den Leute das Spiel nun nicht mit Gewalt aus den Fingern reisen indem man, keine Ahnung, es über einen Patch komplett deaktiviert, in der Art "Ihr dürft das nicht mehr zocken, gebt es gefälligst zurück" :)
>>>
>>>Mehr als sie gemacht haben kann man nicht tun.
>>>
>>>Gab ja auch nicht wenige die haben es auf den alten Konsolen trotzdem durchgezockt und fanden es schon soweit ok, oder die alte Version auf der PS5 gespielt wo es wohl einigermaßen läuft.
>>>
>>>>Da hat man genug zu patchen. Mit den alten Konsolen kommt man ja scheinbar nicht ansatzweise auf einen grünen Zweig. Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sony CP2077 post patch 1.1 wieder in den Store nimmt.
>>>
>>>Der Shitstorm wäre doch noch 100 mal größer wenn sie einen neuen Patch nur noch für die PC Version bringen.
>>
>>Wieso? Man bietet an, dass die Versionen erstattet werden können und jetzt auch nicht mehr gepatcht werden. Wer das Spiel im aktuellen Zustand weiterspielen möchte kann das selbstverständlich tun, aber die Illusion dass es sauber läuft sollte man auf Last Gen eben aufgeben. Nice try but failed.
>>
>>Wird natürlich so nicnt kommen, weil die Lager mit den Exemplaren vermutlich allerorts knallvoll sind.
>>
>>Trotzdem wäre das vermutlich die vernünftigste Lösung für alle Seiten.
>
>Du weißt schon, dass es hier um Geld geht, oder?
>'Vernunft', der war gut :P


Natürlich ist es mir bewusst. Deshalb wird man an dieser PS4 Version jetzt rumwerkeln bis sie irgendwie wieder in den Store kommt. Glücklich wird damit am Ende jedoch kaum jemand und die Kapazitäten gehen bei echten Patches für PC und PS5/Series X/S eben ab. Teufelskreis, der letztlich alle Spieler Systemübergreifend abfuckt.


< antworten >