Thema:
Re:Wir spielen gerade wieder Breath of the Wild, und.... flat
Autor: Link
Datum:25.01.21 15:37
Antwort auf:Re:Wir spielen gerade wieder Breath of the Wild, und.... von suicuique

>>>Das war aber dem Analogstick geschuldet.
>>>Nicht dem Verstännis der notwendigen Basics (Plural!) für 3D.
>>
>>Oder hat Nintendo 3D eben von Anfang an so gut verstanden, dass sie es gar nicht erst ohne Analogstick probiert haben?
>
>Sie haben die Konsole um Mario 64 drum rum gebaut.
>Das spreche ich ihnen nicht ab.
>
>Das verleiht ihnen aber keine Pionierstellung die Jahre vor denen der Konkurrenten ist. Erst recht nicht wenn 1 Tag später ein anderes revolutionäres Spiel veröffentlich worden war das ebenfalls um die präzise Analoge Steuerung des mouselooks herum gebaut worden war.
>Sie beide haben es verstanden dass eine neue präzise Steurung notwendig ist. Da spielt es in dieser Frage keine Rolle ob das eine auf Konsolen und für einen Plattformer und das andere auf PC für einen Shooter realisiert worden ist.


Hmm, nö. Finde, das ist was ganz anderes. Nicht dass die eine Leistung deswegen größer wäre als die andere, auch wenn ich als Laie vermuten würde, dass 3D-3rd-Person anspruchsvoller zu realisieren ist als 1st Person. Und Nintendo hat eben tatsächlich die Weisheit besessen, ihre 3D-Konsole von vornherein mit dem dafür notwendigen Feature auszustatten.


< antworten >