Thema:
Danke für den Thread! flat
Autor: ThreeDude
Datum:25.01.21 15:34
Antwort auf:Danke für die Antworten. von Scarface

Ich hatte von Trails of Cold Steel ab und an mal was gehört, mich aber nie eingehender damit beschäftigt, obwohl ich grosser Fan von rundenbasierten Kämpfen bin. Aufgrund der Tatsache, dass Teil 1 ein PS3-/Vita-Port ist, habe ich das Ding ein wenig links liegen lassen, und mit einem späteren Teil mittendrin anzufangen, erschein mir auch blöd.

Jedenfalls: Aufgrund des Threads habe ich mir nun trotzdem Teil 1 geholt (ebenfalls einen Tag nach Ablauf des Sales - argl!) und bin nun ca. 4 Stunden drin. Hier ein paar kurze Eindrücke:

- Grafik: Nun ja. Nachdem ich zuletzt Miles Morales und Demon's Souls gespielt habe, ist das erstmal gewöhnungsbedürftig. Die Charaktere sind ganz nett gezeichnet, sehen auch noch ok aus. Der hingegen besteht aus gefühlt zwei Texturen und das Layout kennt nur geradeaus bzw. 90 Grad nach links oder 90 Grad nach rechts. Und soweit ich gelesen habe, bleibt das grundsätzlich wohl auch so.

- Sound: Absolut generisches JRPG-Gedudel. Macht nichts falsch, tut keinem weh. Habe trotzdem ein wenig leiser gestellt.

- Story: Fängt verhalten an, aber da geht was. Man merkt richtig, dass da was "Grosses" auf einen zukommt. Auch die Charakterzeichnung bzw. -entwicklung macht Lust auf mehr. Es gibt wie bei Persona 5 die Möglichkeit,

- Kampfsystem: Es wurden nach 4 Stunden noch nicht alle Elemente eingeführt, d.h. das Ganze wird noch komplexer. Bereits jetzt hat es mich aber an der Angel und ich freue mich extrem darauf, mich da einzuarbeiten. Besonders kompliziert ist es wohl nicht, bietet aber genügend Tiefe und Raum für Experimente. So kann man die Charaktere . Zudem gibt es , welche wohl verstärkte/kombinierte Angriffe ermöglichen (so weit bin ich noch nicht).

- Sonstiges: Und die Und natürlich sind alle weiblichen Charaktere .

tldr: Danke für den Thread! Der war nämlich ausschlaggebend, mich jetzt doch mal mit Trails of Cold Steel zu befassen. Und bislang bin ich sehr happy damit. Man merkt dem Ding das Alter halt sehr an, aber bezüglich Gameplay macht es bislang alles richtig. Wer also eine Mischung aus Persona 5, Fire Emblem und Final Fantasy 7 bzw. 10 sucht und einen das sehr gemächliche pacing nicht abschreckt: zuschlagen!


< antworten >