Thema:
Re:Wir spielen gerade wieder Breath of the Wild, und.... flat
Autor: Adema
Datum:25.01.21 13:38
Antwort auf:Re:Wir spielen gerade wieder Breath of the Wild, und.... von thestraightedge

>Aber viele CP-Bugs haben ja nicht zwingend mit der Technik zu tun, sondern mit Nachlässigkeiten.
>
>Beispiel: Tearing oder Framedrops wären eher klassische Technik-Probleme. Dass Quests nicht starten oder enden, Autos durch die Luft fliegen, NPs kein Gesicht haben usw. sind für mich eher Nachlässigkeiten in der QA/QC, sprich: eigentlich funktioniert die Technik, den NPs ein Gesicht zu geben, aber sie fliegt halt hier und da aus der Kurve.


Viele Dinge sind möglicherweise Streamingprobleme. Dass Autos explodieren, wo sie nicht sollten, dass keine Gesichter geladen werden. Vieles ist bestimmt auch Nachlässigkeiten unter Zeitdruck geschuldet, aber wenn man die Technik dahinter nicht versteht, kann man auch nicht wirklich beurteilen, worauf der Bug fusst.

>Und alle DAS könnte bei Zelda halt auch passieren - tuts aber nicht.

Zelda ist äußerst simpel gestrickt, was NPCs, Gegner und Sidequests angeht. Würde ich jetzt nicht unbedingt mit Cyberpunk vergleichen.


< antworten >