Thema:
Re:Wir spielen gerade wieder Breath of the Wild, und.... flat
Autor: suicuique
Datum:25.01.21 13:11
Antwort auf:Re:Wir spielen gerade wieder Breath of the Wild, und.... von thestraightedge

>>Ein Vergleich mit CPs Technik bietet sich IMO dennoch nicht wirklich an ;)
>
>Aber viele CP-Bugs haben ja nicht zwingend mit der Technik zu tun, sondern mit Nachlässigkeiten.
>
>Beispiel: Tearing oder Framedrops wären eher klassische Technik-Probleme. Dass Quests nicht starten oder enden, Autos durch die Luft fliegen, NPs kein Gesicht haben usw. sind für mich eher Nachlässigkeiten in der QA/QC, sprich: eigentlich funktioniert die Technik, den NPs ein Gesicht zu geben, aber sie fliegt halt hier und da aus der Kurve. Und alle DAS könnte bei Zelda halt auch passieren - tuts aber nicht.


Du meinst "beeindruckend" im Sinne von QA? Dann hatte ich dich falsch verstanden.
Ja, ok, da ist so zimelich jedes andere Spiel CP2077 voraus.

Wobei mir die Vergleichbarkeit nicht so wirklich einleuchtet. BotW hat ne robuste OW-engine. Das Questdesign hingegen ist jedoch nichts was mir nachhaltig in Erinnerung geblieben ist. Der Großteil waren doch reine Fetchquests die man so in jedem zweiten MMO findet. Vieles davon war gegated und der Progress innerhalb der Reihen oftmals weitestgehend linear. Darin habe ich jedenfalls nicht das Besondere an BotW gesehen.

gruß


< antworten >