Thema:
Re:Danke, es wurde ein R2 & Fragen flat
Autor: membran
Datum:25.01.21 12:14
Antwort auf:Re:Danke, es wurde ein R2 & Fragen von thestraightedge

>Verstehe ich und macht ja auch Spass, einfach mal ne Strecke im Time Trial zu bolzen,

Ist das in der Karriere groß anders? Rally ist nun mal unterm Strich Time Trial.

>aber: so ein bisschen Ziel und Sinn verfolge ich dennoch gern mal, zumal es ja Ansätze wie ein Team samt Ausbildungsstufen usw. gibt.

Ja, gibt es dort, aber ich sehe da nur, dass man die ganze Zeit mit untermotorisierten Versionen der Karren fährt, bis man das "Team" gelevelt und die Autos aufgerüstet hat. Da kann ich auch direkt zu Custom Rally gehen und habe die normalen Versionen der Autos und volle Kontrolle bei der Streckenwahl.

>Ich verstehe nur die Story wirklich nicht so ganz. Wenns einfach eine beliebige Anzahl an Rallys ist, die ich wahllos hintereinander wegspiele, dann... okay, dann hätte ichs zumindest verstanden, auch wenn das lol wäre. Dann hätten Sie auf die Story auch ganz verzichten können.

Gibt es da eine "Story"? Ich habe da wie gesagt nur ganz kurz reingeguckt und den Modus nur im ersten Teil ein wenig mehr gespielt. Da war es so, dass man eben mit Easy AI Gegnern beginnt und wenn man in der Rally am Ende unter den Top 3 landete, stieg man zu Medium / Hard / Very Hard Gegnern und entsprechend längeren Rallys auf, landete man auf den letzten drei Plätzen, stieg man ab - das war's. Und Gegnerstärke sowie Etappenanzahl ist eben wieder etwas, was man in Custom Rally selber einstellen kann. Aber ich bin hier eh etwas eigen, ich ziehe in fast allen Rennspielen Custom Race und Time Trial dem Karriemodus vor, sollte es die Option geben und sollte man dort direkt von Beginn an Zugriff auf alle Autos und Strecken haben. Ich mag langsames Freischalten von neuen Autos nicht und erst recht nicht, dass ich erst vierhundert Runden auf den ersten paar Strecken drehen muss, bevor ich neue zu Gesicht bekomme.

>Es gäbe ja durchaus einen Mittelweg zwischen ADHS-Drumherum und diesem technokratischen Ansatz. ;)

Forza 7 fand ich dahingehend ganz ok, einfach nur achthundert Cups, die man vergolden kann. Da hatte man iirc auch immer gleich mehrere zur Auswahl und konnte ein paar überspringen.


< antworten >