Thema:
Re:Wir spielen gerade wieder Breath of the Wild, und.... flat
Autor: lichtschalterer
Datum:25.01.21 12:13
Antwort auf:Wir spielen gerade wieder Breath of the Wild, und.... von thestraightedge

>... im Kontrast zu Cyberpunk merkt man, wie krass Nintendos QA und Qualität allgemein ist. Klar sind die Spiele nicht ganz vergleichbar, aber irgendwie halt doch. Die Welt hier funktioniert, es ist "mindblowing" dass es nicht einmal einen Day1-Patch geben musste, um das Ding quasi bugfrei zu spielen. Zwar ist sie natürlich weniger bevölkert, aber die Mechaniken, die Welt an sich, die Einwohner, die Quests sind nicht weniger ambitioniert. Es gibt bzgl. Crafting, Haus kaufen, Sidequests usw. sogar mehr Parallelen als man denkt. Und hier funktionierts einfach, vom ersten Pixel bis zum letzten Gegner.
>
>Beeindruckend, immer noch.


hm ich finde die vom Gameplay und Technik so gar nicht vergleichbar. Ich verstehe auch nicht warum viele denken Open World Designs, oh muss ich mit anderen Open World Spielen vergleichen. Das ist wie als würdest du Ridge Racer mit Gran Turismo vergleichen, weil sind ja beides Rennspiele. Oder Tomb Raider mit Resident Evil weil sind ja beides geschlossenes Level-Design 3rd Person Action Adventures. Oder Doom mit Battlefield, weil beides Egoshooter.


< antworten >