Thema:
Re:Was genau kann man denn gegen Echtgeld kaufen? flat
Autor: AngelH
Datum:25.01.21 11:38
Antwort auf:Was genau kann man denn gegen Echtgeld kaufen? von JPS

>Hört sich alles recht toll an, aber wie ich mich selbst kenne habe ich wenig Lust auf Grind oder auf repetitives Gameplay das über den Umfang eines Single-Player Spiels mit max. 100 Stunden hinausgeht.
>

Wenn du die Main Story Quest folgst und die Side Quest machst (+Welt erkunden) bekommst du genug resourcen um einen Main Team zu bilden und hoch leveln (80 für Carry, 60/70 für Supporter). Du musst aber bei deinem Main-Team bleiben und darfst nicht wild andere Charaktere zu leveln ansonsten musst du AKTIV an Events teilnehmen und die Daily Quest machen und soweit es geht auch an den F2P Battlepass ran.

>Außerdem habe ich keine Lust mir Spielzeiten vom Spiel mit Tagesbelohnungen & Co. vorschreiben zu lassen. Daher muss ich auch einplanen, dass ich solche Belohnungen nur gelegentlich mitnehmen kann und das ansonsten mit Ingame-Käufen ausgleichen muss (falls der "Gratis"-Faktor stark auf solchen Spielzwängen basiert).
>

Siehe oben.

>Ich würde daher bei einem solchen Spiel sicherlich Ingame-Käufe nutzen um diesen Grind so weit wie möglich zu reduzieren. Kosmetische Items sind mir weniger wichtig.
>

Mit (sehr viel) echtes Geld kannst du gezielt neue Figuren kaufen und diese durch Kopien verstärken (constellations). Das gleiche gilt auch für die Waffen. Materials für das upgraden der Figuren und Waffen kann man auch bis zu einem bestimmten Punkt kaufen (aber nicht unendlich also grinden wirst du auch müssen). Kosmetisches gibt es nicht.

>Mit welchen Kosten muss man also mit einem solchen Profil rechnen, bei dem man alles kauft um Vorgänge zu beschleunigen aber keine oder extrem wenig kosmetische Inhalte?
>

Genshin Impact ist in erste linie auch ein Gacha-RNG-Spiel aber das Pity-System ist okay kann aber auch sehr arg ins Geld gehen.

Wenn du zufrieden bist mit den Figuren die du bekommst kannst mit den Mondpass (5€) immermal wieder einen 5er gezielt ziehen.

Der Battlepass erspart dir einiges an Grinden aber du musst auch die Battlepass-Aufgaben erfüllen was nicht so dein Fall zu sein scheint.

Die anderen Packs bieten kaum was fürs Geld. IMHO wenn du in Genshin gezielt Figuren kaufen willst musst du über 100€ pro Figur ausgeben (für nur eine Kopie). Bei Waffen sogar viel mehr.

>Oder ist das Spiel dann sowieso nichts für mich, wenn ich nicht der Spielertyp bin, der Spiele endlos spielt, sondern in der Regel nach 100 Stunden wieder Abwechslung braucht und keine Lust auf Tagesaufgaben hat?
>

Die MSQ und side quest sind schon gut gemacht. Aber neue Gebiete und Stories werden nach und nach released. Ein richtiges Ende ist vorerst nicht in Sicht. Genshin Impact ist ein "Service Game" und auf Jahren ausgelegt. Das musst du am besten beurteilen. Im Prinzip kannst du einfach aufhören zu spielen sobald du durch bist und warten auf die Updates um dann weiter zu spielen. Es kostet dir ja monatlich  nichts.

Edit1: Artefakte sind so wichtig wie Waffen und diese kann man nicht kaufen. Diese muss man grinden. Aber das SPiel ist nicht wirklich schwer also kann man mit den 4*/3* Artefakten die man immer wieder bekommt alles Durchspielen.

Edit2: Da Genshin Impact sehr stark vom Zufall hängt kannst du einfach F2P zwanglos spielen und die Hauptstory und side quests folgen. Das kostet dir keinen Cent. Da wirst du sehen ob es dir gefällt. Es gibt F2P accounts (0€) die sind absolut OP und um einige 1000€ Wert. Ist halt alles RNG.


< antworten >