Thema:
Re:Was genau kann man denn gegen Echtgeld kaufen? flat
Autor: top
Datum:25.01.21 11:12
Antwort auf:Was genau kann man denn gegen Echtgeld kaufen? von JPS

>Hört sich alles recht toll an, aber wie ich mich selbst kenne habe ich wenig Lust auf Grind oder auf repetitives Gameplay das über den Umfang eines Single-Player Spiels mit max. 100 Stunden hinausgeht.
>
>Außerdem habe ich keine Lust mir Spielzeiten vom Spiel mit Tagesbelohnungen & Co. vorschreiben zu lassen. Daher muss ich auch einplanen, dass ich solche Belohnungen nur gelegentlich mitnehmen kann und das ansonsten mit Ingame-Käufen ausgleichen muss (falls der "Gratis"-Faktor stark auf solchen Spielzwängen basiert).
>
>Ich würde daher bei einem solchen Spiel sicherlich Ingame-Käufe nutzen um diesen Grind so weit wie möglich zu reduzieren. Kosmetische Items sind mir weniger wichtig.
>
>Mit welchen Kosten muss man also mit einem solchen Profil rechnen, bei dem man alles kauft um Vorgänge zu beschleunigen aber keine oder extrem wenig kosmetische Inhalte?
>
>Oder ist das Spiel dann sowieso nichts für mich, wenn ich nicht der Spielertyp bin, der Spiele endlos spielt, sondern in der Regel nach 100 Stunden wieder Abwechslung braucht und keine Lust auf Tagesaufgaben hat?


Ich würde eher behaupten, dass dieses Spiel dann nichts für dich ist, zumindest abseits des einfachen Durchspielens der Story & Quests !
...wozu aber auch grinding nötig ist um die entsprechenden Level der Welt zu erreichen und eben eine passend starke Party zu haben, aber das hält sich in Grenzen und ist wohl in ca 40-50h (2 Länder mit eigener Storyline und ein Bonus Gebiet) geschafft.

...danach geht´s erst richtig los mit dem leveln grinden sammeln & co !

Das Spiel ist ein grindfest, in dem es eigentlich hauptsächlich darum geht, seine Charaktere/Party zu optimieren,
das heißt:

1.Welt leveln durch Quests, Tages- und Wochenmissionen
2.Charaktere leveln
3.Charakter-Fähigkeiten leveln
4.Waffen leveln
5.Ausrüstung leveln

grinden um die Level-Caps von 2.-5. aufzuheben, um wieder weiter leveln zu können

dann entsprechende Kombinationen von Elementen/Charakteren testen und perfektionieren

viele der Materialien für 2.-5. kann man durch Einsatz von Echtgeld in entsprechenden shops/Menü kaufen, einiges auch ingame für ingame Währung (die man auch für Echtgeld kaufen kann)
ABER
dennoch müssen Bosse zB gegrindet werden um da items zu bekommen, die eben nur die Bosse geben um 2.+3. zu leveln

...um es intensiver zu betreiben und Spaß daran haben, solltest du ein Fan von grinding/perfektionieren von Charakteren und equipment sein

Bsp:
Persona5Royal kann man in ca 80-100Stunden gut durchspielen... meine Durchspiel-Zeit waren ca 255h und 3 Durchläufe um alles zu perfektionieren ;-)

Spiel einfach mal rein, anfangs ist man zwar etwas erschlagen von den ganzen Systemen/Währungen, aber es spielt sich recht flott und spaßig.
Man schafft ohne wirkliches grinding den ersten Part der Storyline und ist da ca. Welt-Rang 20-25 (sind vielleicht 10-15h oder so), dann kann man ja immer noch überlegen ob man weiter spielt oder es lieber lässt ;-)


< antworten >