Thema:
Re:Erfolgreichster Game Launch ever flat
Autor: phaxy
Datum:24.01.21 13:34
Antwort auf:Re:Erfolgreichster Game Launch ever von Slapshot

>>(und auf lange Sicht damit durch kommen zu scheinen). Klassischer Fall: Peter Molyneux
>
>Gerade der ist doch eher ein Beispiel dafür, dass man damit auf lange Sicht eben nicht durchkommt. Spätestens mit seinem Würfel-"Spiel" und Godus ist sein Name doch in der Industrie verbrannt. War sein Name früher ein Label, das man den Spielen gerne aufdrückte, ist er heute doch nur noch Kassengift.
>
>Bis zu dem unglückseligen Curiosity kann man aber auch herrlich darüber streiten, ob Peter ne Luftpumpe oder ein verkanntes Genie war, dessen Ideen einfach wirtschaftlich und technisch nicht umzusetzen waren.


Wie viele Freifahrtscheine hatte Molyneux?
Black & White 1 und 2, Fable 1 und 2, Milo?
Wir haben uns immer sehr gerne von seinen Worten einlullen lassen. :)

Ich meine das nicht mal böse. Ohne solch Persönlichkeiten hätten wir vermutlich kein Mario 64. Aber ich kann den Frust verstehen, wenn eben ein Molyneux mit seinen unverwirklichten Träumen gratis Werbung und Aufmerksamkeit bekommt, wogegen andere, die sich eher bedeckt mit vollmundigen Versprechen halten, aber auch Ergebnisse liefern, nichts davon haben.

Wie CDPRs Worte generell in Zukunft aufgenommen werden wird sicher spannend.


< antworten >