Thema:
Re:Offiziell: Keine Preiserhöhung, F2P ohne Gold spielba flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:23.01.21 10:07
Antwort auf:Re:Offiziell: Keine Preiserhöhung, F2P ohne Gold spielba von token

>Natürlich, wenn Illusionen platzen dann wird auch richtig aufgeräumt, darin hat man auch genug Erfahrung. Deswegen ja der Kommentar "hoffentlich kommt der Salesmarkt unbeschadet durch", denn das ist ja das Problem und das was mich so aufregt.
>GP ist keine Insel oder ein Experiment das man sich einfach popcornmampfend anschauen kann.
>Es verändert integral die Spielregeln der gesamten Branche die something something mit stationären Konsolen machen. Falls der Traum GP platzt hat das das Potential dass man nur Trümmer hinterlässt. Und falls er doch funktioniert wird das Angebot sicher ganz ganz anders ausschauen als das was die aktuelle Geberlaune suggeriert.


Das mit dem "funktioniert" ist so eine Sache. Momentan gehen viel zu viele Abo-Anbieter davon aus, dass der Kunde einmal abschließt und dann das Abo auf Jahre laufen lässt - egal was passiert. Aber man sieht langsam, dass das eben "nicht funktioniert". Abos werden monatsweise abgeschlossen, Anbieter werden durchgewechselt, Kunden picken sich die Rosinen raus. Ein kleiner Alptraum für die Ertragskalkulation.

Das gilt auch für den Gamepass: Was Kosten und Angebotsqualität angeht, dürfen die ihr Blatt nicht überreizen sonst geht's abwärts mit den Erlösen. Und ich mach mir wenig Sorgen wegen dem Games-Markt: Microsoft überlebt alles, die dahinterliegenden Studios sind nur so viel wert wie ihre populärsten Marken und fähigsten Mitarbeiter. Auch nach einem Riesenknall wird beides irgendwo unterkommen und sich wieder aufrappeln


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname