Thema:
Re:Sehe da ehrlich gesagt das Problem nicht. flat
Autor: Sebu
Datum:22.01.21 21:27
Antwort auf:Re:Sehe da ehrlich gesagt das Problem nicht. von DasReptil

>>>Wir bekommen zu nahezu jedem noch so nischigen Game nen Remaster, selbst das scheint sich also zu rechnen obwohl deutlich höherer Aufwand als bloßes hochschrauben von Auflösung und Framerate was ja bei PS4 Games in 99% der Fälle vollkommen ausreicht.
>>>
>>>Da könnte Sony locker nen kleines Team ransetzen und alles was Rang und Namen hat im PS4 Sortiment mit nem Patch versehen und hätte direkt mal dutzende Spiele die mit mit „ jetzt in 4k/60fps auf PS5“ beworben werden könnten.
>>
>>Ohne Leute aus dem Entwicklerteams kannst du nicht wirklich machen. Und dann könnten die es selber machen.
>>Aber beide Varianten haben ein Problem. Sofern das Spiel nicht gerade noch aktiv entwickelt wird (service game, oder noch offene Patches, DLCs) sind die Leute vermutlich schon in neue Projekte eingebunden.
>>Dann steht die Entscheidung x Personen bei Team 'Neu' rausnehmen und Spiel 'Alt' zu Patchen.
>>Eine Chance hast du noch, wenn gerade die benötigten Ressourcen frei sind. Aber auch dann gibt es da immer noch Stolpersteine. Gerade grosse Games brauchen dann nochmal saubere QA und das dann vllt. für 3 Systeme ps4,pro,ps5. Und dann steht der Producer da und fragt wo der Business case ist ;)
>
>Warum nicht? MS macht das doch auch. Da wurde für die One BC jedes 360 Spiel einzeln gepatcht.


Aber da wurde ja in erster Linie ein Emulator gebaut die Spiele in von in den von ihnen selbst gegebene Grenzen maximal möglichen Freiraum gibt. Das hast du ja auf der PS5 auch. Sofern das Spiel so flexibel programmierst ist das es mit der Leistung skaliert. Siehe die Spiele mit dynamischer Auflösung / Framerate.

Mir ging es hier schon um die Limitierungen die wirkliche Codeânderungen benötigen. Wenn du Glück hast kann man das von aussen Patchen aber aber auch da würde ich mit dem Entwickler sprechen damit weiss wonach man sucht.

Und wenn du eben Pech hast musst du an die Quellen, Build Pipeline vllt. noch Content Pipeline zum laufen bringen etc.

Hoffnung besteht noch, dass Sony bei ihrem 'Boost' mode noch nicht alle möglichkeiten ausgeschöpft hat.


< antworten >