Thema:
Re:Sehe da ehrlich gesagt das Problem nicht. flat
Autor: Sebu
Datum:22.01.21 20:53
Antwort auf:Sehe da ehrlich gesagt das Problem nicht. von DasReptil

>Wir bekommen zu nahezu jedem noch so nischigen Game nen Remaster, selbst das scheint sich also zu rechnen obwohl deutlich höherer Aufwand als bloßes hochschrauben von Auflösung und Framerate was ja bei PS4 Games in 99% der Fälle vollkommen ausreicht.
>
>Da könnte Sony locker nen kleines Team ransetzen und alles was Rang und Namen hat im PS4 Sortiment mit nem Patch versehen und hätte direkt mal dutzende Spiele die mit mit „ jetzt in 4k/60fps auf PS5“ beworben werden könnten.


Ohne Leute aus dem Entwicklerteams kannst du nicht wirklich machen. Und dann könnten die es selber machen.
Aber beide Varianten haben ein Problem. Sofern das Spiel nicht gerade noch aktiv entwickelt wird (service game, oder noch offene Patches, DLCs) sind die Leute vermutlich schon in neue Projekte eingebunden.
Dann steht die Entscheidung x Personen bei Team 'Neu' rausnehmen und Spiel 'Alt' zu Patchen.
Eine Chance hast du noch, wenn gerade die benötigten Ressourcen frei sind. Aber auch dann gibt es da immer noch Stolpersteine. Gerade grosse Games brauchen dann nochmal saubere QA und das dann vllt. für 3 Systeme ps4,pro,ps5. Und dann steht der Producer da und fragt wo der Business case ist ;)


< antworten >