Thema:
Re:Soviel zu meinem Plan, nochmal Gold in GP umzuwandeln flat
Autor: membran
Datum:22.01.21 20:08
Antwort auf:Re:Soviel zu meinem Plan, nochmal Gold in GP umzuwandeln von Lynne

>Schau halt mal bei CD-Keys oder anderen Quellen, nur allzuviel Zeit solltest du dir nicht lassen, die werden sicherlich sich jetzt gut verkaufen.

Nee, ist mir zu heiß. Die Preise für Goldjahre sind dort z.B. eh schon angestiegen (50+ Euro) und es ist nicht ausgeschlossen, dass Microsoft in den nächsten paar Monaten die Möglichkeit zum 1 Euro-Upgrade von Gold-Monaten auf GP Ultimate entweder hart beschneidet (kein 1:1 Umtausch mehr) oder ganz entfallen lässt. Und dann hocke ich auf einem Gold-Abo-Code, mit dem ich sehr wenig anfangen kann - mich interessiert mittlerweile (anfangs hatte ich noch Zeug auf der Xbox One gezockt) am GPU nur der darin enthaltene PC-GamePass. Und um Forza & co auf Win10 auf Xbox Live zu zocken, braucht man ja (noch?!) kein Xbox Live Gold. Dann müsste ich den wieder irgendwo verkaufen und nee, keinen Bock drauf.

Ehrlich gesagt kam mir das immer schon ein wenig schräg vor, dass diese Upgrade-Möglichkeit besteht und ich hatte schon länger vermutet, dass Microsoft dahingehend etwas unternimmt, bevor mein derzeitiges GPU-Abo ausläuft.

Ärgerlich, aber letztlich habe ich den PC-GamePass auch nur noch sporadisch wirklich genutzt. Viele der guten MS-Titel hatte ich eh schon direkt gekauft. Wenn das Zeug ausläuft, dann ist das halt nun so. Dann hole ich mir den Flight Sim 2020 und die PC-Version der Master Chief Collection noch beim nächsten Sale, der Rest juckt mich nicht so.


< antworten >